Scovilla`s Original - Dragonfire Beast Killer

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
p3253168.jpg

Scovilla`s Original - Dragonfire Beast Killer

Zutaten:
Naga Chili, Salz, Ananas, Wasser, Säuerungsmittel Essigsäure, Kakaopulver, Ananasextrakt
(148ml Flasche)

Geruch:
Chinense-Aroma, leicht rauchig, wenig säuerlich

Konsistenz:
relativ dickflüssig
gleichmäßige Konsistenz
gut zu dosieren (kein verschmieren oder herunterlaufen außen am Flaschenhals, obwohl keine Dosierhilfe vorhanden ist)

Geschmack:
Der Geschmack ist im ersten Moment angenehm. Typisch Chinense mit einer Art rauchigem Beigeschmack, was sicher vom Kakao kommt. Nur sollte man sich nach dem ersten kurzen Moment auf viel Feuer gefasst machen. :laugh:
Bisher hatten wir eigentlich noch keine Sauce, die so schlagartig und vor allem sehr langanhaltend brennt. :hot: Im Allgemeinen sind wir ja auch nicht die Extremesser, was Schärfe anbelangt. Aber wenn ich beispielsweise die Mad Dog 357 Silver Edition mit 750.000 Scoville zum Vergleich ranzieh, empfinde ich die Dragonfire wesentlich schärfer, weil das brennen wirklich lang und gleichmäßig stark bleibt. Was ich sehr positiv finde, es ist kein Extrakt in der Sauce.
Also zusammengefasst könnte man sagen: trotz extremer Schärfe noch Geschmack, auch wenn man den nicht lang genießen kann. :rolleyes:

Schärfe:
"Extreme Hot Sauce" laut Hersteller (1/4 der "Dragonfire-Schärfeskala")
10/10 würden wir sagen, und das ist wahrlich nicht untertrieben (extreme hot trifft`s also ziemlich genau)

Kaufempfehlung:
JA, aber nur für erprobte Chiliheads oder Leute die mit einer Flasche 2 Jahre auskommen wollen :rolleyes:

Zum pimpen vom Eintopf ist die Sauce gut brauchbar. Macht keinen bitteren Beigeschmack, wie viele der Extraktsaucen. Beim grillen auf`s Fleisch schmieren würd ich sie mir aber nicht.
Auf jeden Fall sind wir mal gespannt auf die Stufen 2 bis 4 von den Dragonfire-Saucen. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich die wirklich probieren will. :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm klingt ja interessant.

Da ich von der Hot Mama Yellow enttäuscht war (Schärfe) werd ich wohl noch weiter gehen und diese Sauce als nächstes mein Eigen nennen. Hat aber noch bissl Zeit. :D
Hmm die hat BlastPower 1/4. Also geht da noch was. Hihi ^^
Vielleicht gleich ne 2/4 oder 3/4 nehmen. ^^

Die DagonFire Extreme Hot Micro fand ich jedenfalls perfekt. Kein großer Eigengeschmack und die Schärfe genau richtig.

Gruß Andii

Zurück
Oben Unten