scrow stellt sich vor, und sabbelt ein wenig über seine ersten Pflanzen

scrow

Jalapenogenießer
Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht nur im Forum neu, sondern auch in Sachen Chili-Gärtnerei (ich mag es noch nicht recht als "Zucht" bezeichnen) bin ich ein Neuling.

Zu meiner Person:
Name: Christian
Pflanzstandort: Fensterbank.
Sorten: 4.
Grad: Frischling :D
"Extras": Pflanzbeleuchtung (mit Zeitschaltuhr, Temperaturregelung für Minigewächshaus mittels Heizmatten und Temperaturfühler)

Ich habe im letzten Jahr begonnen Chilis anzuzüchten, da ich über eine Bekannte an getrocknete Chilis kam. Ich hielt eine Ristra "aus der Türkei" in der Hand und ZACK mein interesse war geweckt.
Also fing ich an die Saatkörchen herauszupulen, besorgte mir Heizmatten (als gelernter Elektroniker war eine Temperaturregelung schnell erstellt), temperierte also die Kerne auf ca 24 Grad, und war erstaunt, dass dieses Verfahren tatsächlich fruchtete! :)

Daraufhin düste ich also in den Baumarkt und besorgte mir ein Minigewächshaus und fing an zu pflanzen :D
(Fotos davon kann ich gern einstellen, aber ich glaube, dass ihr alle schonmal gesehen habt, wie die kleinen die ersten Blätter ausstrecken...)
Achja.... Das war im Oktober :whistling:
Ich rechnete ja nicht damit, dass es wirklich was wird... und dann auch noch so gut klappt...^^
Das führt dazu, dass ich Ende März zum ersten mal erntete.
Bis dato hatte ich vier Sorten angepflanzt.

Inzw. habe ich vier verschiedene Pflanzen
Einerseits die angesprochenen "türkischen chilis", die noch keine eigenen Beeren tragen, daher konnte ich noch nicht recherchieren, um welche Sorte es sich handelt...

Dann habe ich aus Habaneros aus dem real Saat herausgeholt und angezüchtet.. Diese tragen bereits.

Desweiteren habe ich von einem bekannten Pequin erhalten und angezüchtet...
und zu guter letzt...
habe ich noch Fireflame F1 hinzugekauft. Diese waren auch die ersten, von denen ich erntete.

In Ringe geschnitten und in Schaschlikspieße verarbeitet machen sie mir Freude :)

Soooo... soviel zu meiner kleinen Vorstellung

und - Hallo! Hier bin ich :)

Hallo Christian,

willkommen hier im Forum!

Werden ja immer mehr Hamburger hier! ;):clap::clap::clap:

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei dem Chilianbau.

Gruß Christian

Hallo Christian,

wie auch der Christian über mir wünsche auch ich ein "Herzliches Willkommen im Forum"!

Viel Erfolg in 2011 und eine reiche Ernte:)

Grüße,
Christian

Wieder ein Chilisüchtiger mehr. :w00t:

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

Och Dave, jetzt fäälst du aber aus der Reihe.... kannst du bitte auch mit "Gruß Christian" enden? :D

Erstmal Danke für das fröhliche willkommenheißen :)
Ich geh mal das Forum weiter durchstöbern. Mal sehen, ob ich irgendwo meinen Senf dazugeben kann ohne peinlich aufzufallen ^^'

Moin moin Christian,

dann mal willkommen hier und weiterhin einen grünen Daumen...

Gruß Peter
Hamburg / MV

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alyx

Hallo Christian

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Erfolg mit Deinen Pflanzen und reiche Ernte. :thumbup:

Hi willkommen. gelernte elektroniker können wir hir immer brauchen, denn es gibt immer wieder fragen wie was wann wo geschaltet oder angeschlossen wird beim bau von growboxen oder gewächshäusern und und und. Daher gut das du da bist.:thumbup:

Gruß chester

Hallo Christian, herzlich Willkommen bei uns!

Mit deinem Equipment bist du aber kein Frischling mehr, sondern schon fast in der Profiliga :)

auch von mir ein herzliches willkommen in der großen chili-gemeinde :) endlich wieder ein hamburger mehr!
hab grad gelesen, du bist öfter bei pflanzen-kölle zu besuch? das ist ja fast um die ecke bei mir ^^

vielleicht bist du ja irgendwann mal beim lustigen angrillen hier dabei, würde mich freuen!

gruß
nils

Icewolf77, das Equipment macht mich aber nicht zum Profi in Sachen Chili ;)
Die Elektronik - ja. Gut. Die hat nicht jeder - aber dafür habe ich schließlich eine Ausbildung absolviert ;D

Gyric, angrillen klingt toll.
Lustiges angrillen klingt noch viel toller :D
würde mich auf jedenfall freuen

Hi
der Norden holt auf:ohmy::ohmy: solten die HH wieder ein Treffen machen gehin
Habbi und Co sind echt gut drauf:D
Grüße aus dem Süden Glumbi

Zurück
Oben Unten