Season is open

CHiP

Dwarslöper
Moin,

nachdem meine erste Saison halbwegs erfolgreich war und ich nicht wußte, wohin mit den ganzen Chilis, habe ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht:

http://microsites.pearl.de/images/large/pe4781_2_16.jpg
ein Dörrautomat.

Und nachdem meine Sämlinge für 2015 schon etwas mehr aus dem Schnapsglas ragten, habe ich sie heute pikiert:
dsc00753jcu4w.jpg

(v.l.: Yellow Batch, Star of Turkey, Peach Wasp, Albanien Red, Neapel Blumenchili, Serrano, Jaloro Caloro, Rocoto Canario, Little Elf, 7Pot Yellow)

Weitere folgen, so z.B.: Cap 1141 wild, Glockenchili, NuMex Suave orange, Ovetti.

Mich interessiert nicht so sehr das scharfe an den Chilis, sondern die Entwicklung. Deshalb gibt es auch nur je Sorte eine Pflanze. Für mehr fehlt mir auch der Platz.

So, nun wünsch ich Euch allen eine paar schöne Weihnachtstage und laßt die Gans nicht verbrennen ;)

Alles gute für deine Saison :)

Ich hätte sie noch 2-3 cm tiefer getopft, sonst besteht die Gefahr das sie recht dünn werden

Stimmt, da werde ich wohl noch mal bei müssen. Habe ja über Weihnachten genug Zeit.

Außerdem werde ich mir wohl endlich mal Gedanken machen müssen bzgl. Beleuchtung. Es gibt hier zwar genug Anregungen, aber es muss ja individuell passen.

Hast du also auch schon begonnen.
Anscheinend auch erfolgreich.

Ich denke du wirst schon eine passende Lichtlösung finden. ;)

Gruß Christian

Sieht gut aus, aber wie es Fazer schon sagt, tiefer! :)
Ich Topfe sie meistens auch so um dass die Keimblätter unter der Erde sind..

Na das sieht ja super bei Dir aus. :D
Kannst ja vielleicht beim nächsten Umtopfen etwas tiefer legen. :)

Hallo Claus,
ich finde auch, die sehen schon sehr gut aus. Du hast auch sehr schöne Sorten angebaut. Wie lange dauerte es bis sie keimten?
Viele Grüße
S P

Schwarzer Prinz schrieb:
Hallo Claus,
[...] Wie lange dauerte es bis sie keimten?
Viele Grüße
S P

Alle so zwischen 6 und 11 Tage

Zum 2. Mal nicht gekeimt hat Glocken Chili. Samen, von einem Freund, aus 2013.

Hallo Claus,
danke für die Antwort.
Ich habe acht Rocoto-Samen, 5 x Riesen Rocoto gelb und 3 x Hot-Pepper-Mix von Semillas, am 14.12.2014 unter die Erde gebracht. Davon ist leider noch keiner gekeimt. Anfang Januar werde ich dann nachlegen.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten