Season XIII by Feiner Herr

Feiner Herr

Chiligrünschnabel
So auch ich hab's geschafft. Die ersten strecken die Köpfchen dem Licht entgegen und die anderen sind heute frisch unter die Erde gekommen. Platz habe ich noch für ein paar rocotos gelassen, die ich demnächst noch erhalte. Diesmal habe ich ein paar Sorten aus einer Vielzahl gewählt. Ich bin gespannt wieviele durchkommen und wie die Ernte in diesem Jahr wird.
Hier nun die bisherige "Unterdieerdegebrachtliste". ( über Rechtschreibfehler bei den sortennamen bitte hinwegsehen :angel:)

Jalapeno
Bolivian Rainbow
Inca red drop
Habanero xatar
Arcaya amarialla
Habanero red Baron
Elefant Trunk
Guadalupe Black
Cayenne rot
Costa Rica red
Tazmania Black
Oxcutzcabian Orange
Habanero West Indian
Lambortii
Large San istro
Habanero choco Long
Habanero Malaysia
Habanero congo
Luciferino
Rocoto rote Riesen
Lemon drop
Fatalii gelb
Czech black
Sibirische hp
Devils lambsheart
Rocoto Perón royo
Large red rocoto
7 Pot red
Nocturne
Grand red habanero
Rain Forest

So was könnte noch als geschmackliche Ergänzung dazu?

Der feine herr

Weiter

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 45
Schöne variantenreiche Sortenliste. Die würden mir auch gefallen ;) Aus meiner Sicht keine Ergänzung nötig.^^

Wünsche viel Erfolg! :D

Deine Liste ist schon ganz schön vielfältig. Wenn Du wirklich noch etwas ergänzen willst, könntest Du vielleicht eine C. frutescens nehmen - ich glaube davon hast Du noch keine, oder?

Sehr vielfältige und umfangreiche Liste!!
Super :clap:
Weiterhin gut keim

So nun sind auch die letzten unter die Erde gebracht.

Rocoto manzano
Costa Rica red rocoto
Mini rocoto gelb
Chilhuracle
Rocoto aji rojo
Peru bitumi rocoto
Rocoto Orange
Pequin

Das war's für dieses Jahr. Mehr darfs wirklich nicht mehr werden. Das Frauchen schimpft schon. ;-)

So nun sind auch ein paar rocotos zur Welt gekommen. Platz ist kaum noch vorhanden. Bisher 3 Ausfälle. Der Rest steht ganz gut.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 58
So in einer Woche geht's für 14 Tage nach mexico. Die Pflanzen stehen gut und überstehen hoffentlich auch 14 Tage Schwiegermutter's Pflege.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 27
Dann wünsche ich dir nen schönen Urlaub. In Mexiko gibt's auch schöne Chilis. Perfekt zum Mitbringen :D Es passt schon noch was rein ;)

Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Zeit in Mexico
4wetter.gif

Hoffe du hast einen guten Babysitter für die Pflanzen!

Danke euch. Ja die schwiegermama wird instruiert. Sie muss ja nur 1-2 mal leicht Gießen, und besprühen. Düngen werde ich in dieser Woche nochmal

Zurück
Oben Unten