Sehr kleine Früchte

DasSuShi

Jalapenogenießer
Hi

woran kann es liegen das die Früchte meiner Big Jalapeno nicht mehr wachsen??
Die Früchte sind max 4 cm lang bevor sie von grün nach rot abreifen...
Eigentlich wollt ich die Dinger füllen und grillen... :huh: aber so bekomm ich nichtmal nen Teelöffel Frischkäse da rein:angry::angry:

Ah ja sind die ersten Früchte der Pflanze...kanns daran liegen??

Hoffe auf Hilfe...

Gruß

DasSuShi schrieb:
Ah ja sind die ersten Früchte der Pflanze...kanns daran liegen??

Ja genau daran kann es liegen. Die ersten Beeren die bei mir abgereift sind waren auch recht klein!
Also abwarten und hoffen das die folgenden Schoten größer werden ;)

Kann ich dann nicht alle Beeren entfernen und auf neue warten????
Die Pflanze scheint nämlich keine weiteren Blüten mehr produzieren zu wollen da sie mit kleinen grünen Beeren vollhängt....

Es kommt auf die Frucht-Tracht, also die Traglast der Pflanzen an. Wenn sie vollhängt kommen keine weiteren Blüten und Früchte hinzu. Wenn du die am weitest entwickelsten Schoten erntest wird die Pflanze stimuliert und beginnt mit der weiteren Blüten/Beeren produktion!

Mein Vorschlag wäre einfach ein paar der Schoten zu ernten und dann etwas abwarten. Radikal alle wegzu machen finde ich etwas krass - aber es ist deine Entscheidung!

Es könnte auch einfach an zu wenig Futter liegen. :whistling: Wenn die Pflanze voller kleiner Früchte hängt und diese nicht weiterwachsen liegt definitiv irgendein Pflegefehler vor.

Was anderes wäre es, wenn nur 3 oder 4 Früchte dran hängen und diese klein bleiben. Da würde ich dann eher auf das "erste Früchte"-Problem tippen.

Habe jetzt mal fast alle Früchte entfernt und bin gespannt was passiert... Ist eh meine Bürochilli von dem her als Testobjekt hervorrangend geeignet... Düngen tu ich sie eigentlich schon regelmäßig mit Algoflash Tomate...

Sonnenseite hat se auch also die Früchte reifen ja auch ab und werden rot bloß bleiben se halt klein...

Bin sehr gespannt wie sich die Pflanze weiterentwickelt und ob die Schoten nun größer werden!
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ach ja, in was für einem Topf steht denn die Pflanzen?

Die steht in nem 10 Liter Kübel...bei mir daheim hat die Lemondrop Knapp 2 Meter und alles voll mit "normal großen" reifen Beeren.... und die steht im gleichen Topf....

Könnte sein habe allerding auch eine Big Jalapeno daheim und da sieht es mit den Früchten genau so aus.. die steht am gleichen Fenster wie die LemonDrop....

Zurück
Oben Unten