Sehr seltsam aussehende Chili Früchte ("Holzig")

eltrois

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich ziehe diverse Sorten Chili dieses Jahr auf und bemerke bei manchen Pflanzen dass etwas wohl nicht stimmt...
Es wurde ungedüngte Erde verwendet, die Chilis wurden nach dem letzten Umtopfen mit Compo Tomaten Langzeitdünger gedüngt, teilweise gab es etwas Blattlausbefall wogegen ich mit einem Chemischen Zeugs gekämpft habe.
Ich habe nichts gefunden was das Auslösen kann oder wie ich dagegen vorgehen kann, schaut euch am Besten einfach mal die Bilder an.

Danke & Grüße

Anhänge

• IMG_20200703_135144.jpg
    IMG_20200703_135144.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20200703_135135.jpg
    IMG_20200703_135135.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 138
dass etwas wohl nicht stimmt

Wird teilweise sogar als Qualitätsmerkmal gesehen und es gibt extra Züchtungen, die außen komplett verkorken, siehe hier .

Das erste Foto zeigt eine ganz normale Lignifizierung, je älter Chillis werden desto mehr verholzen sie von der Basis aufwärts, wie auch Bäume oder Büsche und ähnliches;)

Hui da bin ich ja beruhigt. Danke für die Antowrten! Das mit dem Verkorken habe ich tatsächlich noch nirgends gehört oder gesehen... Macht jetzt aber auch Sinn, es handelt sich bei der Sorte um "Elefant", nach kurzem Googlen ist das Verkorken bei dieser Sorte wohl normal und gut so :)

Zurück
Oben Unten