Seid gegrüßt

Feuerbeere

Chiligrünschnabel
Hallo Verehrer der scharfen Frucht,

habe mich nun endlich überwunden Teil der Community zu werden, um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Bin seit Jahren dabei auf der Scoville-Scala hinaufzuklettern, nur wurde mir bisher nie die Ehre zuteil (selbst verschuldet), mich selbst um die Hege und Pflege einer der Heiligen Pflanzen zu kümmern. Dies Jahr ist es nun soweit und wie die Zeichen stehen, scheint mir Helios wohlgesonnen und schickt mir seine Energie. Dennoch gibt es einige Problemchen bei der Aufzucht, die ich gerne mit dem ein oder anderen hilfsbereiten Chili-Veteran besprechen würde. Umgekehrt würde ich mich freuen, wenn ich dem ein oder anderen Gesinnungsgenossen im Herbst ein Couvert mit "Produkten" übersenden dürfte. Alles ganz unverbindlich versteht sich...:)

Auch von mir Herzlich Willkommen hier!

Und wenn du magst, darfst du gerne deine Pflanzen vorstellen!
Bilder sind sehr gerne gesehen!

Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche Dir weiterhin viel Helios Energie !!!
Bilder wären natürlich toll....

Wilkommen uns viel Spass hir,und auch viel erfolg.wäre net wenn du auch sagen würdest wer du bist m-w und vieleicht wie alt
lachen0053.gif

Lg Markus

Sehr erfreulicher Empfang - besten Dank!

@ tabasco

wer ich bin, würde ich gern selbst wissen... Männlich, ist Fakt! Und das Alter schwankt zwischen 17 und 123 - je nach Tagesform ;)

Nur, ähem, mit dem Bilder einfügen scheine ich Probleme zu haben. Gibt´s dazu eine Anleitung oder so was in der Art?

Feuerbeere schrieb:
...
Nur, ähem, mit dem Bilder einfügen scheine ich Probleme zu haben. Gibt´s dazu eine Anleitung oder so was in der Art?

Klar gibt es das. Klick dich mal hier durch die Links: HowTo´s. Da geht´s zu den Anleitungen zum Bilder hochladen, Bilder verkleinern und ein paar Anleitungen zu einigen Bilderhostern.

Damit hab ich selber noch probleme geh auf abload.de lade eins hoch und nehm dan das für forum 1 und füg das enfach zum text zu,so mach ich es immer.aber die anderen können das besser,
lachen0009.gif

ok, ok, check one, danke für den tip!

von links nach rechts:

Die oberen Drei gehören der Spezies "Lingua di Fuoco" an. Die kleine unten ist eine vom Asiaten, keine Ahnung wie sie heißt, trägt aber schon rote Beeren und deshalb richte ich ein ganz besonderes Auge auf sie :drool:

Dann kommt eine Reihe mit prachtvollen Cajamarcas, die sich eindruckvoll entwickeln, aber mit der Blüte noch zurück halten. Wohl eher aus der Schublade schüchtern.

Chupetinhas. Die, wie ich finde, schönste Pflanze mit einigen Zwergfrüchten, aber auch mit Abwürfen. Schaun mer mal wie´s weiter geht...

Und last but bla bla die Mutter Habanero, die Blätter produziert und buscht wie verrückt, aber sobald ne Frucht kommen soll, schlapp macht und sie abwirft. Rabenmutter!

Die sehen wirklich gut aus!

Bitte aber kleinere Bilder hochladen, erwünscht ist max. 800x600, denn sobald ein paar mehr Bilder dazukommen, dauert es selbst mit DSL ein wenig bis alle Bilder runterscaliert sind! Bei den meisten Hostern kann man sonst auch einen Link für ein Miniaturbild linken.

Persönlich finde ich aber 800x600 direkt ohne klicken am schönsten!

Mach doch einen Beitrag Meine Chilis auf, da würde ich mich sehr über ein paar Detailaufnahmen der Chupetinhas freuen, meine will leider überhaupt nicht!

Alles klar, danke für die Probs! Werd´s mit kleineren Bildern versuchen inklusive Chup...-Details nur kann ich Dir nicht versprechen, dass es auf Anhieb klappt.

Bis denne!

Das klappt schon!

Und wenn nicht, dann spätestens nach den ersten 10 Bildern!:D

Zurück
Oben Unten