Seit 3 Wochen halb verfärbt und nun innen vergammelt

Chili1983

Jalapenogenießer
Dachte mir schon das mit der etwas nicht stimmt
20170930_115550.jpg
20170930_115708.jpg

Solche Früchte waren in dieser Saison keine Seltenheit, zumindest bei mir nicht. Vor allem Chinensen litten stark darunter. Habe mind. schon 20 Früchte von verschiedenen Pflanzen entsorgen müssen.

Ein paar ähnliche Früchte hatte ich auch... Ich kann nicht genau sagen woher das kommt, aber ich hatte das Gefühl das es evtl. an Überdüngung lag denn ich konnte in den Beeren auch abgelagerte Salzkristalle sehen. Von außen war bei mir davon nichts zu erkennen, die Früchte waren voll entwickelt und und abgereift.

Ein paar ähnliche Früchte hatte ich auch... Ich kann nicht genau sagen woher das kommt, aber ich hatte das Gefühl das es evtl. an Überdüngung lag denn ich konnte in den Beeren auch abgelagerte Salzkristalle sehen. Von außen war bei mir davon nichts zu erkennen, die Früchte waren voll entwickelt und und abgereift.
Waren die dann innen auch schimmelig und gammelig?

Bei mir waren einige (andere) oft mit kleinen Löchern versehen, evtl. von unseren Hühnern angepiekst. Und dann massenweise - hier sagt man: Ohrenschliefer (Ohrklammern) darin.

Ich hatte das auch bei ein paar Früchten aber nur bei einer einzigen Pflanze, bei den anderen alles ok.
Um welche Sorte handelt es sich denn bei dir?

hier ebenso. dachte erst das waer nur bei mir so weil chronisch unterversorgt. der regen hat aber offensichtlich auch beigetragen.

Zurück
Oben Unten