Seltene Sorten -> Samentausch :D

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.930
moin moin mal wieder aus hamburg!

das mit den wildsorten hat mich ja irgendwie angefixt ^^ die sind sooo schön teilweise, echt klasse!
die wild- bzw. seltenen sorten reizen einen sammler und jäger natürlich :angel:

ich bin noch auf der suche nach einigen! aber zuerst, was habe ich zu bieten:

einige unterschiedliche der art capsicum baccatum subspecies pendulum, zzgl. einer praetermissum, von der zweiten praet. kann ich leider noch nix abgeben, dann ein paar verschiedene capsicum chacoense und mit etwas glück ab nächster woche auch die eine oder andere capsicum eximium oder cardenasii... letztere beiden halte ich noch nicht in händen, aber noch habe ich hoffnung :)

tja und ansonsten durchaus auch die eine oder andere halbwegs seltene sorte ^^ z.b. die chinesische scharlachrote riesenpaprika *gg* von den pendulums hab ich einige unterschiedliche. bei fragen einfach fragen :) die komplette liste gibt's gerne per PN.



ich suche ausdrücklich folgendes saatgut von den sorten/gattungen:

  • buforum/mirabile
  • rhomboideum
  • lanceolatum
  • galapagoense
  • villosum

außerdem

  • fish pepper
  • limón
  • 7pot sr strain
  • rocoto turbo pube
  • rocoto de seda

falls jemand sowas sortenrein anbieten kann (?) packen wir uns gegenseitig was in nen kleinen umschlag ^^
ich hab mittlerweile auch ne recht große auswahl, aber nur wenige "populäre" sorten, sag ich mal :cool:

ein tausch findet gerne auch wieder beim erntedankfest hier in HH statt.
 
Hallo Gyric,

bei den gesuchten Wildarten kann ich leider nicht weiterhelfen :(

Aber ich wollte fragen, wie deine Erfahrungen mit C. chacoense sind.
Den ich würd meinen, dass diese Art (zumindest meine Herkunft) ein strenger Fremdbestäuber ist - hast du andere Erfahrungen?

Bei mir hat die Chacoense dieses Jahr nur im Freiland Früchte angesetzt - in der Wohnung zwar zahlreiche Blüten, aber keine Früchte - außer dort, wo ich händisch mit einer C.annuum-Blüte nachgeholfen habe...

Lg, Frantisek
 
Hallo Gyric,

ich weiß gar nicht, ob Du es schon wußtest, aber es gibt da so ein Spezialforum.

WildChilli Forum

und die zugehörige Einstiegsseite ist natürlich http://www.wildchilli.eu

Bis dann

Frank
 
Zurück
Oben Unten