Seltsame Blätter. Schädling?

TopSan

Chiligrünschnabel
Habe folgendes Phänomen bei 2 meiner Pflanzen festgestellt.
Einige Blätter haben Einschnitte. Ist ziemlich schwer zu beschreiben daher schaut am besten selbst.
Komischerweise sind nur 2 Pflanzen betroffen die sich einen großen Topf teilen.
Habe ich in meinen Garten kleine, gemeine, Chilifressende Insekten rumlaufen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

01fxdt.jpg

02vl2b.jpg

037bzy.jpg

Das kann wegen zu schnellen Wachstum oder wegen Überdüngung sein. Nach Insektenfraß sieht es jedenfalls nicht aus.

Denke mal brauchst dir keine Sorgen machen. Das wächst sich wieder aus.

Seh ich ganz genauso wie DieWalze. Dürfte also kein Grund zur Panik sein. Das haben einige unserer Pflanzen auch zeitweise und meist gibt sich das nach ein paar Blättern wieder.

Schliese mich der Meinung von Walze an, so saftig grün wie die Pflanzen sind, ist das ein Anzeichen von schnellem Wachstum oder eher noch von einer Überdüngung.

Kleine Hilfe von dir? Wie oft und wieviel düngst du? vieleicht liegt da des Rätzels Lösung :)

LG Heiko

Da bin ich doch beruhigt wenn ihr alle meint das alles OK ist.
Bis jetzt habe ich nur einmal gedüngt. Ich verwende dazu Düngerstäbchen die in die Erde gedrückt werden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Stäbchen?

Ich nehm die eher ungern, weil die eigentlich eine ständig gleichmäßig feuchte Erde brauchen, um richtig zu wirken.

Würde dir auch erstmal zu einem Flüssigdünger raten, der ist besser und gezielter zu dosieren und wirkt sofort. Viele hier sind mit dem Algoflash sehr zufrieden, erst einmal die Halbe dosierung wie in der Angabe.

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten