Seltsame Gewächshaustechnik aus Youtube

Oswin

Habanerolecker
hi ich wollte euch das nicht vorenthalten:

ein Elektronikingeneur hat sein hobby zu seinem job gemacht.. er meint die inflation geht stetig voran und die chilipreise gehen in die höhe, also züchtet er jetzt als gewerbe chilis so hat er das was er mochte und als hobby getan hat zu seinem job gemacht und er versucht das optimum herauszubekommenund baut deshalb nun chilis in Säcken an..

er benutzt als substrat nur perlite hat aber an einigen stellen auch perlit kokosfasern gemisch benutzt, er benutzt weniger chemie, er fing mit 250 säcken an sein ziel ist aus einem sack über den zeitraum von einem jahr 350 kg chilis rauszuholen (hört sich übertrieben an er erntet aber in grün), pro sack hat er 40 setzlinge /triebe
er sagt sein vorteil ist er kann die säcke transportieren wenns sein muss nach draussen usw

das gute daran ist wohl auch das bewässerungssystem und das man es transportieren kann.. (er kann wohl seine chilis ein jahr ernten weil er in antalya das ganze macht wo er sogar im winter aus unserer sicht her gutes wetter hat ) nachteilig ist vielleicht die Licht Versorgung in unseren breitengraden und das manhier nicht so lange ernten kann

sowas hab ich mal beim zwiebel anbau gesehen nicht in säcken sondern in Eimern oder 5 liter wasser flaschen einfach an die seite löcher bohren und die steckzwiebeln reintun erde rüber bis die gesamte flasche/eimer voll ist so hat man platzsparend viele zwiebeln eingelpflanzt.. geht auch mit erdeeren dann aber mehr wie einem rohr wie ein turm aufbauen

vielelicht ist ja mal ein versuch wert für leute mit richtigem eigenen garten und großem gewächshaus

Zurück
Oben Unten