Herzog
Mag nicht nur Chili
Halle,
nun hab ich auch mal eine Frage.
Bei vier meiner Chinensen sind die neuen Blätter sehr seltsam.
Sie sind sehr schmal, lang und recht "zerbrechlich"
Alle meine Chilis stehen in TKS2 mit Perlite gemisch. Gedüngt wird sehr sparsam mit Hakaphos. Die Pflanzen stehen noch unter Kunstlicht bei ungefähr 18 Grad.
Blattlausbefall kann ich ausschließen. Andere Tierchen oder Anzeichen dafür kann ich nicht feststellen.
Die Pflanzen sehen ansonsten gut aus. Trotz der komischen Blätter werden Blütenknospen angesetzt.
Ist auch nicht Sortenabhängig. Hab immer zwei Pflanzen je Sorte und es ist immer nur eine Pflanze betroffen.
Betroffen sind:
Bhut Orange "Copenhagen"
Hab.White Giant
Red Bhutlah
und Butch Jonah "Gold"
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Erinnert mich fast an die Kräuselkrankheit beim Pfirsichbaum. Kann so etwas auch bei Chili auftreten?
Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
Gruß
Michael
nun hab ich auch mal eine Frage.
Bei vier meiner Chinensen sind die neuen Blätter sehr seltsam.
Sie sind sehr schmal, lang und recht "zerbrechlich"
Alle meine Chilis stehen in TKS2 mit Perlite gemisch. Gedüngt wird sehr sparsam mit Hakaphos. Die Pflanzen stehen noch unter Kunstlicht bei ungefähr 18 Grad.
Blattlausbefall kann ich ausschließen. Andere Tierchen oder Anzeichen dafür kann ich nicht feststellen.
Die Pflanzen sehen ansonsten gut aus. Trotz der komischen Blätter werden Blütenknospen angesetzt.
Ist auch nicht Sortenabhängig. Hab immer zwei Pflanzen je Sorte und es ist immer nur eine Pflanze betroffen.
Betroffen sind:
Bhut Orange "Copenhagen"
Hab.White Giant
Red Bhutlah
und Butch Jonah "Gold"
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Erinnert mich fast an die Kräuselkrankheit beim Pfirsichbaum. Kann so etwas auch bei Chili auftreten?
Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
Gruß
Michael