Sequoia Sempervirens

Getsome

Chiligrünschnabel
Ich züchte drei von den höchsten Bäume der Welt. Sequoia Sempervirens. Schwer zum keimen, von 40 Samen, 10 stück gekeimt,
7 abgestorben. Drei erhalten. Hatte 7 Wochen gedauert bis zum keimen. Die drei gehen wirklich gut. Wachstumsrate
gegen 15-20 CM pro Jahr möchlich. An der stelle wo sie herkommen ( Nord California an der küste ) wachsen sie bis 100 Metern hoch.
Dicker stamm bis auf 6,5 metern durchmesser dort. Hier in unser Klima, erreichen sie bis 35 Meter hoch.
Familie der Koniferen. Es gibt den nachteil, das diese art von Bäumen längere Frost -5 bis -10 Grad C nicht ertragen können. Sie werden im
Natürlichem Habitat sehr alt. Bis zu 2500 Jahren exemplaren gibt es schon.

Anhänge

• May 30 2025.JPG
    May 30 2025.JPG
    502,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Stuttgart gibt's ziemlich viele schon ziemlich große (dürften aus der Saat von König Wilhelm im Jahre 1864 stammen) vielleicht magst dir da mal unauffällig einen ausbuddeln?

Ich hoffe das passt hinein so. Kleiner einblick in meinem Garten ( 35 M² ) den ich seit ich hier wohne (22 Jahre) komplett umgbaut habe. das war fast eine
Grabstelle damals mit vorherigen Bewohner. Ich liebe Natur, und viel Arbeit iss klar, aber im Sommer habe ich mein eigenes kleines stück
"Wald" sozusagen. Schatten ist auch wichtig, denn wenn es heiss wird, wurde sonnst etwa wie in einem Backofen sein und vieles verdunsten.
Kirschen ernte zum vierten Jahr wieder schlecht 😥

Anhänge

• Tuin Mei (1).JPG
    Tuin Mei (1).JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 5
  • Tuin Mei (2).JPG
    Tuin Mei (2).JPG
    303 KB · Aufrufe: 6
  • Tuin Mei (3).JPG
    Tuin Mei (3).JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 5
  • Tuin Mei (4).JPG