Seramis Gießanzeiger für Chilis !?

steel

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Guten Tag erst mal :)

da ich ein wenig Probleme mit dem Gießen hab (entweder zu viel oder zu wenig Wasser) hab ich mir gedacht ich könnt mir doch ein paar von den seramis Gießanzeiger in die Erde meiner Chilipflanzen stecken um das Ganze besser zu überwachen!! Jetzt meine Frage sind diese Gießanzeiger für Chilipflanzen geeignet??

LG Steel
 
Guten Tag!
Seramis Gießanzeiger funktionieren nur(bzw. am besten) in passendem Seramissubstrat und passenden Töpfen..in normaler Erde wirst du kein Glück haben..:undecided:

lieber ein bischen weniger als zu viel giessen..;)
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben das diese Gießanzeiger auch in Erde funktionieren nur halt nicht so lang wie in dem Substrat! Aber mal davon abgesehen müsste es doch mit chilipflanzen genau so funktionieren ?

LG Steel
 
du kannst prinzipiell jede Pflanze in Seramis topfen(natürlich auch Chilis)-dann hast du auch 100%garantie das die Anzeiger lange und gut funktionieren..:thumbup:
reine Geschmacks(und Geld)sache..;)

Ich hab das mal mit reiner Erde probiert und war wirklich nicht zufrieden..:angry:
meine Erfahrung..
 
Ich habe mir letztes Jar einen Balkonkasten mit eingebautem Gießanzeiger gekauft. hat eigentlich ganz gut funktioniert. Aber der war auch vom design her dafür ausgelegt (wasserreservoir)
 
Bowmore schrieb:
Ich habe mir letztes Jar einen Balkonkasten mit eingebautem Gießanzeiger gekauft. hat eigentlich ganz gut funktioniert. Aber der war auch vom design her dafür ausgelegt (wasserreservoir)


so ein Teil haben meine Eltern auch für ihre Tomatos-
ich mag diese Dinger gar nicht..(da ich jedes Jahr Urlaubsgärtner bei ihnen bin,habe ich da meine Erfahrungen machen dürfen(müssen)...
 
Zurück
Oben Unten