"Serrano" oder nicht "Serrano" - das ist hier die Frage

Zackorz

Datet Datils
Ich hatte letztes Jahr "Serrano del Sol" angebaut.

Die Früchte waren sehr gut zum Würzen von gebratenem.

Ich kann nicht genau beschreiben, was es war, aber sie hatten einfach mehr Aroma als die meisten anderen "Anuum" Sorten.

Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob die Pflanze nicht verkreuzt war.

Die Früchte waren sehr klein, um die 3-4 cm und für eine Anuum relativ dickwandig.

Hier mal ein Bild:

wa6pt4.jpg

Die Frucht sieht mir etwas zu spitz zulaufend aus für eine Serrano.
Da die Serrano del Sol eigentlich eine F1 Hybride ist kann es durchaus sein das diese sich bei dir etwas zurück entwickelt hat.

Da die Serrano del Sol eigentlich eine F1 Hybride ist kann es durchaus sein das diese sich bei dir etwas zurück entwickelt hat.

Stimmt ich habe irgendwo auch "F1" gelesen und mich gewundert.

Dann lohnt es sich auch eher nicht die nochmal anzubauen, da es Zufall ist was rauskommt.

Dann lohnt es sich auch eher nicht die nochmal anzubauen, da es Zufall ist was rauskommt.

Kann man so natürlich nicht sagen. Wenn du irgendwo eine Dehybritisierte Version gekauft hast die Sortenecht ist dann ist das schon gut diese auch weiter anzubauen. Da die von dir gezeigte Frucht nicht auf den Fruchttyp Serrano passt macht es natürlich wenn du eine "richtige" Serrano möchtest keinen Sinn diese so weiter anzubauen.
Die Original Serrano den Sol hat beharrte Blätter wie sieht es bei deiner Pflanze aus?

Kann man so natürlich nicht sagen. Wenn du irgendwo eine Dehybritisierte Version gekauft hast die Sortenecht ist dann ist das schon gut diese auch weiter anzubauen. Da die von dir gezeigte Frucht nicht auf den Fruchttyp Serrano passt macht es natürlich wenn du eine "richtige" Serrano möchtest keinen Sinn diese so weiter anzubauen.
Die Original Serrano den Sol hat beharrte Blätter wie sieht es bei deiner Pflanze aus?

Das weiss ich leider nicht mehr. Ob meine Früchte, oder die einer Serrano mir mehr zusagen ist auch schwer zu sagen, da ich nie eine Serrano probiert hatte ^^

Zurück
Oben Unten