Serrano

Gons

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo!

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen was es mit der Sorte "Serrano" auf sich hat.
Ich habe die samen hier bestellt und da steht diese chili dünnwandig ist und sich gut trocknen lässt.
Hier lese ich jetzt aber das diese Sorte dickfleischig ist ... was soll ich glauben ? Kann ich die trozdem trockenen? oder doch besser einlegen/einfrieren
 
Gons schrieb:
Hallo!

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen was es mit der Sorte "Serrano" auf sich hat.
Ich habe die samen hier bestellt und da steht diese chili dünnwandig ist und sich gut trocknen lässt.
Hier lese ich jetzt aber das diese Sorte dickfleischig ist ... was soll ich glauben ? Kann ich die trozdem trockenen? oder doch besser einlegen/einfrieren

Trocknen kannst du eigentlich immer. Dünnwandige einfach an der Luft. Dickwandige besser im backofen oder einem Dörrgerät.

Gruss Heiko
 
Wie Fazer schon schrieb, trocknen geht immer. Bei den dickfleischigen ist es eben nicht so einfach, der Aufwand ist höher. Aber ob sich das trocknen dann lohnt?

Die Serrano müsste schon dickfleischig sein, nach unserer Erfahrung jedenfalls. Ich finde, die sind so ähnlich wie die Jalapenos.
Bei Pepperworld steht auch das die Schoten dickfleischig sind.
 
Also lufttrocknen ging bei unseren Serranos damals gar nicht. Die sehen zwar von aussen nicht so aus, aber die waren sehr saftig.
 
Zurück
Oben Unten