Servus aus Bawü

BeiMirBrennts

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Servus,

Ich bin der Micha und komme aus Baden - Württemberg. Dies ist meine erste Chili Saison und ich glaube ich habe schon viel zu viel angepflanzt. Erfahrung beim Gärtnern ist reichlich vorhanden. Ich ziehe meine Chilis in einer Growbox mit der Mars Hydro Ts 600 vor (zwei 1000er und eine 2000er sind auch noch vorhanden)

Ich werde gesondert einen Log über die Fortschritte erstellen.

LG
 
Moin! Du hast echt einen coolen Benutzernamen! :laugh:

Willkommen an Board! "Viel zu viel angepflanzt" ist ja relativ! :D Ich hab nur 28 Chili-Pflanzen und das ist für meine bescheidenen Verhältnisse schon zu viel! :arghh: Aber da ich ein wenig neugierig bin, würde mich natürlich schon interessieren, was du alles angepflanzt hast! ;) Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Einzige mit dieser unangenehmen Eigenschaft der Neugierde! :laugh:

Viel Erfolg für die Chilisaison und hoffentlich bleibst du von der Marmorierten Baumwanze verschont! ;)

Skol! 🍻

der Doktor
 
Moin! Du hast echt einen coolen Benutzernamen! :laugh:

Willkommen an Board! "Viel zu viel angepflanzt" ist ja relativ! :D Ich hab nur 28 Chili-Pflanzen und das ist für meine bescheidenen Verhältnisse schon zu viel! :arghh: Aber da ich ein wenig neugierig bin, würde mich natürlich schon interessieren, was du alles angepflanzt hast! ;) Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Einzige mit dieser unangenehmen Eigenschaft der Neugierde! :laugh:

Viel Erfolg für die Chilisaison und hoffentlich bleibst du von der Marmorierten Baumwanze verschont! ;)

Skol! 🍻

der Doktor
28 Pflanzen sind eine ganze Menge als Hobby Gärtner, hast du einen Garten ?
Bei mir sind es 45 Pflanzen, ich denke das muss erst mal reichen. Meine Frau schlägt mir sonst den Kopf ab 🤣

Meine Sorten die ich angepflanzt habe sind unter anderem:

Sigaretta di Biondo
Sigaretta di Bergamo
Super Mario
Scotch Bonnet Yellow
Trinidad Perfume
Sweet Cherry Bomb
...

Genaueres kommt im Log, heute abend oder spätestens morgen

Diese Wanze sieht nicht so aus als wenn man die gebrauchen kann 😊
 
Salü Micha,

28 Pflanzen sind eine ganze Menge als Hobby Gärtner, hast du einen Garten ?
ich hatte nun wirklich nicht mit einer Keimrate von 92% gerechnet und noch dazu mit einigen Ausfällen bei den Jungpflanzen gerechnet. Entsprechend wollte ich für ein Backup sorgen. Ist ja bei mir das erste Mal, dass ich Chilis selber aus Samen züchte. Von meinen 33 Sämlingen ist am Ende nur ein einziger krepiert. 4 Sämlinge fielen einem Selektionsverfahren zum Opfer - die meisten davon Bird´s Eye Baby! :angelic: Ich habe keinen Garten! Ich hatte darauf spekuliert, dass ich bei einer Bekannten evtl. ein paar Quadratmeter besetzen kann... *schwitz!* Die aber will dieses Jahr öfter mal verreisen... 😦 Verspekuliert nennt man das wohl! :banghead: Ich habe einen 3m²-Balkon... 😳 Ich habe mir vorgenommen, 10 Chilipflanzen und vier Tomatenpflanzen zu behalten. Der Rest sucht dann nach einem neuen Zuhause. Abnehmer für Chili habe ich keine! :( Tomaten wollense alle haben... Das kann auf jeden Fall noch heiter werden! 😱

Seit ich mir hier selber Chilipflanzen hinstelle, werde ich von meinem sozialen Umkreis doahoim voll heftig diskriminiert! "Bei so viel Schärfe schmeckt man ja vom Essen nichts!" - "Man muss ja bekloppt sein, sich freiwillig so scharfes Essen reinzuschaufeln!" - "So scharf zu essen ist ungesund!" - "Du ruinierst dir deinen Magen!" - "Du wirst noch mit Blaulicht im Krankenhaus enden! So wie Stefan Mross!!" - "Da kann man einen allergischen Schock von bekommen!" - "Das scharfe Zeugs ist krebsfördernd - blablablablablabla!!" :rage::mad:👿 Als wollten die mir scharfes Essen mit Gewalt austreiben!!! Dabei esse ich noch gar nicht mal soooo scharf! Relativ und gut scharf, aber nicht ultrascharf! Womit habe ich es verdient, unter solchem Gesindel zu leben?! 😤

Bei mir sind es 45 Pflanzen, ich denke das muss erst mal reichen. Meine Frau schlägt mir sonst den Kopf ab 🤣
:jawdrop: Boah, du hast aber echt `ne bruddale Frau! 🤣

Meine Sorten die ich angepflanzt habe sind unter anderem:

Sigaretta di Biondo
Sigaretta di Bergamo
Super Mario
Scotch Bonnet Yellow
Trinidad Perfume
Sweet Cherry Bomb
Da kenne ich nur Scotch Bonnet und Trinidad Perfume von. :D Ich werde durch deinen Log mal wieder ein paar für mich neue Sorten dazulernen. :)

Diese Wanze sieht nicht so aus als wenn man die gebrauchen kann
Ich muss ja zugeben, dass mir die Wanzen allgemein nicht so sympathisch rüberkommen... Das Parfum, was sie benutzen, finde ich irgendwie nicht so anziehend! :yuck: Wenn sie mir zu aufdringlich werden, enden sie als Futter in meinen Nepenthes-Kannen...

Seeya

der Doktor
 
Zurück
Oben Unten