Servus aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck (bei München)

Wutini

Chiligrünschnabel
Hallo miteinander!
Ich bin Langzeitiger, stiller Mitleser und jetzt möchte ich doch mal den ein oder anderen Beitrag hier leisten (werde demnächst zu meiner Saison 2021 schreiben).
Ich esse seitdem ich 2013 in Thailand zum ersten mal richtig "Thai-Spicy" gegessen habe leidenschaftlich gerne scharf.
Mit 2016 fing ich mit der ersten Chili-Aufzucht (auch viele andere Gemüsesorten, aber im vergleich noch sehr gering) an und es wurden von Jahr zu Jahr immer mehr (Hilfe!)
Ich freue mich darauf mit euch Ideen, Erfahrungen und sonst was hier auszutauschen!

Beste Grüße
Danny

Hallole Danny,
Von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier in hot-pain.
Hier wird Dir geholfen. Und keine Sorgen; das mit der Sucht und Gier ist hier extrem verbreitet, Und offensichtlich nicht mehr heilbar.
Auch ich baue neben jährlich 70-80 Chili/Paprika und mindestens genausoviel Tomaten noch Vieles Andere an Gemüse an.
Bei mir wurden aus 200qm Garten inzwischen mindestens 400qm Anbaufläche im Freiland. Wobei jährlich um die 20 der Chilis gar nicht im Garten sondern in Kübeln entlang der Hauswand stehen.

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz
(wo es vergangene Nacht wieder -3 Grad Celsius hatte)

Servus Danny,
schön, dass die bayerische Fraktion wieder etwas wächst! ;) Herzlich Willkommen auch von meiner Seite und viele Grüße aus Augsburg
Konstantin

Hallo Danny,

du wirst hier garantiert für fast jede Frage Hilfe finden... nur nicht zur Bekämpfung der steigenden Pflanzenzahl :hilarious:
Bei der Betrachtung von anderen Anbaufäden und den Projekt-Threads werden es sogar meistens mehr Wunschsorten und Pflanzen...

Aber schön, dich hier zu haben :) Komme ursprünglich auch aus dem Landkreis FFB.

LG
Mera

Servus und Willkommen auch von mir, Danny!
Ich habe aber die (völlig unbegründete) Vermutung, dass Hilfe, dass es nicht noch mehr werden ist hier wohl kaum zu erwarten ist :laugh: Das könnte eher eskalieren :whistling: aber damit bist du hier dann wenigstens nicht allein! :D

Herzlich willkommen.
Ja, der HmV- Virus (Haben-muß-Virus) ist hier seeehr verbreitet und ist ansteckender als Corona.:D:whistling:

Servus Danny,

wieder einer aus der Gegend:thumbsup:
Bin aus Ldkr PAF

Grüsse

Peter

Servus Wutini

Willkommen hier im Forum :)
FFB is gleich um die Ecke von mir
Schön jemanden aus der Gegend dabei zu haben

Grüße Rafsen

Zurück
Oben Unten