Servus aus dem Schwabenland

BWSnakes

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili Freunde, ich bin der Benny. Komme aus dem Schwabenland und bin noch absoluter neuling was Chilis anbelangt. Aufgrund der Terraristik bin ich schon immer an Pflanzen interessiert, und hab auch immer gerne zugeschaut wie sich die Pflanzen entwickeln und gedeihen. Mittlerweile steht mein ganzes Haus voll mit wunderschönen Exoten. Meinen grünen Daumen hab ich allerdings erst bekommen als ich das mineralische substrat und eine spezielle Marke (damit es keine Werbung ist, nenne ich den Hersteller mal nicht) an Töpfen für mich entdeckt habe.

Das Thema Chili brennt mir jetzt aber auch schon länger unter den Fingern, da ich mitlwerweile mehr als genug Platz habe, möchte Ich mir da auch mal ein paar Pflänzchen ziehen.
Vor 3 Tagen habe ich mit meiner allerersten aussat der Samen begonnen, und werde diese bis mitte/ende Mai unter Kunstlicht heranziehen. Aus Fachliteratur hab ich entnommen das man das in der Regel erst ab Januar anfängt, aber ich konnte es nicht mehr erwarten, und von den Samen die ich eingepflanzt habe, weis ich ja auch garnicht so recht wieviele da aufgehen.

Durch zufall bin ich jetzt hier gelandet, und bin überzeugt das ich hier einige interessante Sachen lesen werde, und auch mich austauschen kann wenn es um Wissen geht.

So viel mal zu mir :)

Hallo Thomas, vielen lieben Dank. Ich komme aus Bopfingen, also Grenze zwischen Baden Württemberg und Bayern. Aber noch BW Seite.
Vorerst hab ich jeweils 2 Samen von nachfolgenden Sorten erst in Wasser gelegt und dann jetzt ins mini Gewächshaus Romberg BoQube gepflanzt.

1​
Purple Tiger​
2​
Elefant​
3​
Türkischer Gewürzpaprika​
4​
Croccanti Rossi​
5​
Habanero Golden​

Ich hab mir noch weitere 3 Gewächshäuser bestellt, folgen auch noch paar Sorten.

Liebe Grüße
Benny

Hallo Thomas,

ich bin auch aus dem Schwabenland und ziemlich frisch hier dabei. Als Kind musste ich immer mit den Ipf hochwandern und habe dies verflucht. Jetzt hat es mich allerdings zwischen Remstal und Filstal verschlagen.

Willkommen im Forum,
musste erstmal schaun wo Böpfingen liegt - sagte mir was.
Jetzt weiß ich auch warum, südlich von "Dinkelschbühl" ;-)

Grüße
Aus nem andern Eck im Ländle

Hallo Benny auch von mir ein Herzliches Willkommen Im Forum und eine tolle Saison 2021.
Ebenfalls aus den schönen Niedersachsen

Hi Benny,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg für deine Saison. Hier wirst du sicher viel mitnehmen.

Grüße aus Schorndorf

HERZLICH WILLKOMMEN Benny vom a Ex-Renstaeler welcher seit 20 Jahren "im Oschten" in der Saechsischen Lausitz lebt. Und trotzdem mehrmals im Jahr auf der A7 gen alte Heimat fährt. Und da haarscharf an Bopfingen vorbei....

Willkommen hier Forum! Ebenso bin ich aus BW aber aus der Heilbronner Ecke! Alles gute für deine Anzucht. Hie kannst sicherlich viel interessantes mitnehmen. Und bei Fragen... einfach Fragen!!!

Zurück
Oben Unten