Servus aus dem Schwabenland

BWSnakes

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili Freunde, ich bin der Benny. Komme aus dem Schwabenland und bin noch absoluter neuling was Chilis anbelangt. Aufgrund der Terraristik bin ich schon immer an Pflanzen interessiert, und hab auch immer gerne zugeschaut wie sich die Pflanzen entwickeln und gedeihen. Mittlerweile steht mein ganzes Haus voll mit wunderschönen Exoten. Meinen grünen Daumen hab ich allerdings erst bekommen als ich das mineralische substrat und eine spezielle Marke (damit es keine Werbung ist, nenne ich den Hersteller mal nicht) an Töpfen für mich entdeckt habe.

Das Thema Chili brennt mir jetzt aber auch schon länger unter den Fingern, da ich mitlwerweile mehr als genug Platz habe, möchte Ich mir da auch mal ein paar Pflänzchen ziehen.
Vor 3 Tagen habe ich mit meiner allerersten aussat der Samen begonnen, und werde diese bis mitte/ende Mai unter Kunstlicht heranziehen. Aus Fachliteratur hab ich entnommen das man das in der Regel erst ab Januar anfängt, aber ich konnte es nicht mehr erwarten, und von den Samen die ich eingepflanzt habe, weis ich ja auch garnicht so recht wieviele da aufgehen.

Durch zufall bin ich jetzt hier gelandet, und bin überzeugt das ich hier einige interessante Sachen lesen werde, und auch mich austauschen kann wenn es um Wissen geht.

So viel mal zu mir :)

Hallo Thomas, vielen lieben Dank. Ich komme aus Bopfingen, also Grenze zwischen Baden Württemberg und Bayern. Aber noch BW Seite.
Vorerst hab ich jeweils 2 Samen von nachfolgenden Sorten erst in Wasser gelegt und dann jetzt ins mini Gewächshaus Romberg BoQube gepflanzt.

1​
Purple Tiger​
2​
Elefant​
3​
Türkischer Gewürzpaprika​
4​
Croccanti Rossi​
5​
Habanero Golden​

Ich hab mir noch weitere 3 Gewächshäuser bestellt, folgen auch noch paar Sorten.

Liebe Grüße
Benny

Hallo Thomas,