Servus aus dem Süden!

Místico

Habanerolecker
ich grüße Euch aus der Nähe von Ulm. Ursprünglich komme ich aber aus der anderen Seite der Atlantik.

Ich habe mit dem Chili-Anbau im Januar dieses Jahres als ein kleines Experiment angefangen aber es hat irgendwie ja funktioniert!
Die Sträucher habe ich schon zwei Mal umgepflanzt (vom Topf ins Freiland und jetzt zum Überwintern in den Topf zurück). Vor der 2. Umpflanzung haben die kleinen Sträuche entsprechende kleine Früchte bekommen. Die kleinen Chilis sind nicht zu viel und sie sind nur ein Witz aber trotzdem bin ich Stolz drauf!

Ich möchte aber jetzt mit dem Experiment weiter gehen und dies ernsthaft machen. Auf der suche nach Informationen darüber bin ich auf dieses Forum gestolpert und ich freue mich sehr, da ich nur gute Informationen und eine tolle Atmosphäre hier gefunden habe. Ich freue mich auf meine Zeit hier mit Euch und hoffe, dass ich auch etwas in diesem Thema einbringen kann!

Also, genug zur Vorstellung. Wir werden später ja mehr reden können. Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Místico

Herzlich Willkommen. Hilfe bekommst du hier genug ;)
Man steht dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Viel Erfolg weiterhin!

Herzlich Willkommen Mistico,

mit solchen Experimenten haben wir wohl alle mal begonnen.:D
Daraus wurde dann ein faszinierendes Hobby von dem man nicht so einfach wieder los kommt.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und hoffentlich findest du alle Infos die du suchst.

Gruß Christian

Willkommen im Forum. Vielleicht ist unsere (Anbau) Neulingshilfe für dich interessant: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19001.html

Vielen herzlichen Dank für die netten Begrüßungen!

@ hannsemann und Habbi Metal: Darüber bin ich sicher, daher habe ich mich angemeldet.
@ mph: Danke! Der Thread wird mir mit Sicherheit sehr hilfreich sein!
@ Chiliknabe und Iguana-Tinte: Danke nochmal!

Ich habe mit dem Anbau angefangen, weil es mir schon gereicht hat, ständig nur Chili-Schotten zu finden bzw. zu bekommen, die überhaupt nicht scharf waren (zumindest für mich)! Also, wie es gesagt wird: not macht erfinderisch. Schauma mal später, was aus der Not wird.

Ulm ist eine sehr schöne Stadt. Bin ich sehr gerne. Nicht so gern bin ich in Neu-Ulm. :D

Willkommen im Forum!

Grüßle, Michi

Danke Multi und Michi!

@Michi: Ja, die neueste Stadt ist anderes. Aber das Zentrum und ein Brauhaus neben der Donau sind definitiv nicht schlecht ;)

Halllole Ulmer!:w00t:

Ich bin nicht weit! Senden, Inhoferausfahrt und 3 km +.

Das ist toll! Und hiermit ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

PS @ Michi Ja wenn man nicht weiß, wo was geht!;)

Mistico kannst Dich gerne über PN melden! Es sind noch einige hier!:)

Gruß Hans

vllt geht ja was mit Treffen nächstes Jahr in der Umgebung!:P

Servus Hans, danke! Ja, Senden ist nicht weit weg und die Stadt habe ich schon mehrmals besucht.

Ein Treffen nächstes Jahr klingt gut. Sollte dies noch im Winter erfolgen, könnten wir Chili-Kakao trinken :)

Místico

War nicht so "vollernst" gemeint mit Neu-Ulm. :whistling:

Neu-Ulm hat auch seine Facetten und wenns nur ein Spaziergang an der Donau mit Blick eben auf Donau und Münster ist.

Ja, kenne die Region etwas. Meine Tante hat längere Zeit in dieser Ecke gewohnt. Mal in Ulm, mal in Neu-Ulm, mal in Weißenhorn, mal in Senden.

Grüßle, Michi

Zurück
Oben Unten