Servus aus dem wunderschönen Oberbayern

Rockgigant

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Forengemeinde,

Mein Name ist Benny, ich bin 29 Jahre alt und besuche derzeit die KFZ-Meisterschule. Wohnhaft bin ich in der Nähe von Rosenheim (70km von München). Neben Frau und 2 Kindern suche ich mir nun ein neues Hobby. Gärtnern :)
Ich esse für mein Leben gerne scharf und dachte mir dass ich mich mal mit Chilis probiere. Ich habe nun jeweils 20 Samen von der "Trinidad Scorpion Moruga" Chili und der Bhut Jolokia geholt. Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen und viel über den Anbau der Chili zu lernen.

Also fange ich mal das lesen ;)

Herzlich Willkommen! :clap:

Du wirst feststellen, dass der Chili-Anbau ein sehr abwechslungsreiches und schönes Hobby sein kann.
Zum einen wachsen Chilis doch recht einfach. Und man wird bei guter Pflege um so mehr belohnt.

Da hast du dir aber zwei extreme Sorten für den Start ausgesucht! :w00t:

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

Gruß Christian

Danke schön und ich hoffe doch dass die Chilis schön scharf sind. Bin mal auf die erste Verkostung gespannt :) Schön finde ich vor allem, dass die Pflanzen mehrjährig sind. Da es dann doch viele Pflanzen sind werde ich definitiv Pulver herstellen. Meine erste Frage: verliere ich dadurch an Schärfe?

Ich habe dieses Jahr auch Pulver gemacht und habe keine Schärfe verloren aber wenn Du zu heiß trocknest verlierst Du Geschmack.
Ich trockne die Chilis im Dörrer bei ca 48°C

Wenn Du mit Kunstlicht anbauen willst, wäre das der richtige thread: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-23217.html

Hallo und herzlich Willkommen!:clap: Den Link von Günter kann ich dir nur empfehlen...kannste viel lernen!:news:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch ich kann dir nur empfehlen, den Thread zu verfolgen. Du kannst ja immer noch entscheiden, ob du mit oder ohne Kunstlicht anbauen möchtest.

Gruß Volker

Von mir auch herzlich willkommen, und wenn du ohne Kunstlicht anbauen willst, kommt in den nächsten Monaten der Thread dazu (da wart ich auch drauf :D )!

Grüße aus Oberbayern zurück!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Na da wirst Du dir genug Feuer unters Dach holen!:D
Gruß Hans Bayern

Willkommen im Forum. Wir machen auch noch einen zweiten Durchgang in der Neulingshilfe ohne Kunstlicht. Aber das dauert noch etwas.

Zurück
Oben Unten