Servus aus der Oberpfalz

Van Etzel

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen, ich heiße Markus, bin 36 alt und lebe in der Oberpfalz, in der nähe von Sulzbach-Rosenberg.

Ich bin gelernter Koch und habe nun für mich beschlossen, mehr über die Chile im allgemeinen, ganz besonders aber den Anbau von nicht handelsüblichen Sorten zu erfahren.

Meine Erfahrung im Anbau von Chili´s ist gleich null und hoffe hier in diesem Forum viel darüber zu erfahren.

Ich freue mich schon sehr über viele nützliche Tipp´s und Trick´s von Euch.

Hoffentlich ist es für diese Saison noch nicht ganz zu spät in das "Geschäft" einzusteigen.

Grüsse
Markus

Herzlich Willkommen!

Ist schon recht spät. Wenn du keine Möglichkeit für Indooranbau ab Herbst hast, dann würde ich Sorten der Art Annuum anbauen. Die gehen auch jetzt im Juni noch.

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

Gruß Christian

wilkommen im forum und viel spaß bei uns.
für tipp´s und trick´s bist hier genau richtig. und fragen werden hier immer ganz gut und schnell beantwortet, gibt immer jemand, der seine erfahrungen teilen kann.
viel glück mit deinem vorhaben, auf eine gute saison.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wünsch dir viel Spaß hier und trotzdem noch eine erfolgreiche Saison 2014 :)

Willkommen im Forum. Dieses Jahr würde ich auf Annuum-Sorten zurück greifen oder vorgezogene Pflanzen kaufen. Für eine Neuaussaat von Chinensen, Pubescens, Baccatum und Frutescens (die anderen Hauptarten außer Wildsorten) bist du schon zu spät dran, es sei denn du kannst die Pflanzen später wieder mit rein nehmen wenn es draußen kälter wird.

Servus,
Schön das du auch mit im Forum dabei bist.
Ich komme übrigens aus Amberg, bist also nicht weit entfernt von mir.
Wenn du Samen brauchst, dann kann ich dir welche abtreten. Oder du schaust mal beim dehner in Amberg vorbei, die haben bis jetzt immer recht gut ausgesehen.
Kannst dich ja über eine PN melden wenn du was brauchst