Servus aus der Oberpfalz

Van Etzel

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen, ich heiße Markus, bin 36 alt und lebe in der Oberpfalz, in der nähe von Sulzbach-Rosenberg.

Ich bin gelernter Koch und habe nun für mich beschlossen, mehr über die Chile im allgemeinen, ganz besonders aber den Anbau von nicht handelsüblichen Sorten zu erfahren.

Meine Erfahrung im Anbau von Chili´s ist gleich null und hoffe hier in diesem Forum viel darüber zu erfahren.

Ich freue mich schon sehr über viele nützliche Tipp´s und Trick´s von Euch.

Hoffentlich ist es für diese Saison noch nicht ganz zu spät in das "Geschäft" einzusteigen.

Grüsse
Markus

Herzlich Willkommen!

Ist schon recht spät. Wenn du keine Möglichkeit für Indooranbau ab Herbst hast, dann würde ich Sorten der Art Annuum anbauen. Die gehen auch jetzt im Juni noch.

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

Gruß Christian

wilkommen im forum und viel spaß bei uns.
für tipp´s und trick´s bist hier genau richtig. und fragen werden hier immer ganz gut und schnell beantwortet, gibt immer jemand, der seine erfahrungen teilen kann.
viel glück mit deinem vorhaben, auf eine gute saison.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wünsch dir viel Spaß hier und trotzdem noch eine erfolgreiche Saison 2014 :)

Willkommen im Forum. Dieses Jahr würde ich auf Annuum-Sorten zurück greifen oder vorgezogene Pflanzen kaufen. Für eine Neuaussaat von Chinensen, Pubescens, Baccatum und Frutescens (die anderen Hauptarten außer Wildsorten) bist du schon zu spät dran, es sei denn du kannst die Pflanzen später wieder mit rein nehmen wenn es draußen kälter wird.

Servus,
Schön das du auch mit im Forum dabei bist.
Ich komme übrigens aus Amberg, bist also nicht weit entfernt von mir.
Wenn du Samen brauchst, dann kann ich dir welche abtreten. Oder du schaust mal beim dehner in Amberg vorbei, die haben bis jetzt immer recht gut ausgesehen.
Kannst dich ja über eine PN melden wenn du was brauchst

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Auch ich würde empfehlen für dieses Jahr vorgezogene Pflanzen in einem Gartenmarkt zu erwerben.

Gruß Volker

Moin Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine gute Saison 2014.

Gruß Kai

Danke Euch allen,

ich hab mir die Ratschläge von Euch zu Herzen genommen und hab mir für diese, angebrochene Saison vorgezogene Pflanzen besorgt. (Ich denke für den Einstieg ganz gut).
Unter anderem habe ich Habaneros, Scott Bonnet, Thai-Chilis und eher mildere Paprikas günstig bei Gärtnern und im Baumarkt erstehen können.
Für die nächste Saison werde ich die Bestellung die ich bei Semillias getätigt habe Vernünftig großziehen.
Dafür werde ich mir auch nen geigneten Platz im Keller unter LSR schaffen.
Über dieses "Projekt" werde ich Euch gerne in einem anderen "Fred" berichten.
Danke für Euere netten Rückmeldungen, schöne Feiertage...

Van Etzel

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum...

Eine erfolgreiche Saison wünsche ich Dir... :)

Hallole,
Und jetzt auch noch von einem Schwäble aus der sächsischen Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Grüssle

karlinche

herzlich willkommen!

schau mal zum dehner!!! die haben zur zeit sogar trinidad scorpions vorgezogen im handel! hab mir direkt eine mitgenommen (am liebsten hätte ich alle gekauft, aber mein balkon in der studenten-wg gibt leider nicht so viel her)
an der scorpion hängen sogar schon ein paar dran! nur leider vertragen die zur zeit noch keine sonne als musst du da langsam rangehen! ansonsten kann ich für spätzünder die pflanzen vom dehner empfehlen! mfg

images

Zurück
Oben Unten