Servus aus Mittelfranken

EGF

Chiligrünschnabel
Grüß euch miteinander,

mein Name ist Elke, bin im Nürnberger Raum zuhause und ein absolutes Greenhorn, was Chilianbau anbelangt. Nach mehreren Jahren habe ich wieder mal Kräuter und Gemüse angebaut. Nun hat es mir der Chili angetan. Irgendwie gefällt mir die bunte Vielfalt daran und zum anderen kann man eben wunderbar damit würzen und allerlei anfangen. Allerdings fehlt es mir komplett an Wissen, was Anbau, Saatgewinnung etc. anbelangt. Wie gesagt...ein echtes Greenhorn. Möchte aber endlich damit beginnen und brauche viel (Fach-)Wissen. Deswegen auch die Anmeldung im Forum.
Freue mich auf Austausch und Beratung, wie ich z.B. an Samen komme (würdet ihr ebay empfehlen?).

Beste Grüße, Elke

Hallo Elke, herzlich Willkommen hier im Forum. Mit deinem Anliegen wirst du hier gut aufgehoben sein.
Gruß Bernd.

• Like
Reaktionen: EGF
Willkommen Elke.

Ebay würde ich nicht zum kaufen spezieller Sorten empfehlen, da sind schon viele auf die Nase gefallen.

Sie Dich doch mal im Unterforum "Bezugsquellen " um, da sind viele Erfahrungen beschrieben.

Bei ebay habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Da bekommt man oft nicht was man gekauft hat.
Ausnahme war hier Frank Lämmle.
Unterm Strich wirst du aber bei Semillas, im Pepperworld Hot Shop oder bei Fataliiseeds besser fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann herzlich willkommen:thumbsup:
Hier im Forum kann man sich vieles aneignen und lernen. Hier sind so einige Leute mit geballter Chilierfahrung unterwegs!
Chilishop24 ist noch ein Anbieter, wo ich ganz gut fahre mit.
Viel Spaß weiterhin:)

Gruß
Christopher

• Like
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!
Da habe ich ja schon ein paar Tips bekommen.
Tauschen geht halt nicht, da ich nichts anbieten kann. Ich hoffe aber, dass sich das ändert :)

Hallo, herzlich Willkommen!

Wie oben erwähnt kann ich pepperworld und Semillas empfehlen.
Von eBay und Amazon würde ich abraten.
Noch nicht erwähnt wurde "Chilis finest", habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Für den Anfang tuns auch Baumarktsamen, wenig exclusives, aber zum üben Top!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zurück
Oben Unten