Servus aus München

nivogr

Chiligrünschnabel
Servus Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen:

23 Jahre, Student aus München, wohnt noch bei Mutti und hat viel Zeit.

Zu meinen Pflanzenskills: Ich bin kein kompletter Pflanzenanfänger. Hab schon viel Erfahrung mit Kakteen. Die wachsen und blühen bei mir, als hätten sie Anabolika genommen.
Allerdings ist dies die erste Chilisaison bei mir und die sind doch etwas anspruchsvoller als ein Kaktus.

Wie kam ich zu den Chilis?
Ich liebe scharfes Essen aus dem fernen Osten. Jedes Mal wenn Mutti in die Richtung kocht, bitte ich sie, das Essen so scharf wie möglich zu machen. Da der Schärfegrad letztendlich immer zu human ausfällt, hatte meine Mutti eine Idee: schenken wir ihm doch einen Brutkasten und eine Kunstlichtlampe zu Weihnachten. Dann kann er selber Chilis anbauen und das Essen nach unserem (also meinem) Belieben würzen.

Inzwischen hat sie einen halben Anfall bekommen, als ich mit 240 Litern Erde angetuckert bin und all ihre großen Töpfe und das halbe Beet beansprucht hab. Aber ich bin glücklich.^^
Und ich denke, mit Habanero Black und Tabasco werde ich da schon genügend Würze ins Essen bekommen :D
Da ich solch scharfe Chilis selber noch nicht direkt probiert hab, bin ich sehr darauf gespannt, ob mir die Ernte die Rübe wegblasen wird.^^

In diesem Sinne wünsche ich jedem gesunde Pflanzen und eine ertragreiche Ernte.

Nivogr

Na dann herzlich Willkommen und viel Erfolg ;)

Habanero ist durch aus schon eine eher scharfe Sorte und nur für geübtere Scharfesser zu empfehlen. Bei der ersten Verkostung wirst du dann feststellen ob du damit klar kommst oder nicht. Schärfe ist was sehr subjektives und man härtet mit der Zeit auch etwas ab.

Wünsch dir ne reiche Ernte und allzeit würziges Essen ;)

Hallo Nivogr,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Kleiner Wilkommensgruß:
WP_20171202_002.jpg