Servus aus Niederbayern...

S

scheibe666

Gast
Servus Chiliheads...............
Ich heisse scheibe666 (28) und komme aus Niederbayern. Bin auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Chili- Anbau auf dieses Forum gestoßen. Eure Beiträge sind sehr überzeugend und leichtverständlich erklärt. Ich befasse mich mit diesem Thema seit Mitte letzten Jahres und habe heuer Anfang Januar meine ersten Sorten ausgesät (Ungarische Kirschchili, Ungarische Gemüsepaprika, Bhut Jolokia, Jalapeno Conchos, Habanero und Chupetinha). Nachdem einige Sorten gekeimt sind habe ich mir gleich zwei Leuchtstoffröhren (Philips 840er) gekauft und ein passendes Gestell dazu gebaut. Untergebracht habe ich die gekeimten Pflänzchen im Keller bei 18°C unter reinem Kunstlicht und bis jetzt gedeihen sie prächtig. Es würde mich freuen, euch besser kennenzulernen, um mit euch Informationen auszutauschen. Ich wünsche Euch in diesem Sinne ein erfolgreiches Chili- Jahr 2009!!!
 
Dann mal ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg in der Saison 2009

P.S. LSR 865er wären noch besser.
 
ScharferALex schrieb:
Dann mal ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg in der Saison 2009

P.S. LSR 865er wären noch besser.

Hallo ScharferAlex.
Du hast mit den 865er LSR's bestimmt recht. Nur leider gab's die im Baumarkt nicht. Da ich aber vermehrt gelesen habe, dass die 840er auch reichen, hab ich eben diese mitgenommen. Wird schon funktionieren (hoff ich mal).
 
Herzlich willkommen bei uns im Forum. :)
Und natürlich viel Spaß hier.

Hab die 840er auch aus dem Baumarkt, weil`s auch hier keine 865er gab. Die 840er wurden mir von Hero empfohlen. Also werden die Pflänzchen da schon wachsen.
 
Die Meinungen gehen da etwas auseinander, welche nu besser sind. Aber mit der 840er machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
 
Hallo und willkommen! da haste ja schon alles richtig gemacht für dein Chili Jahr :) und ob 865 oder 840er LSR ist meiner meinung egal unter beiden werden sie wachsen.

Mit dem leicht verständlich erklären hast du recht ist fein hier und für jeden verständlich.

LG Heiko
 
Servus (aus Oberbayern)
ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß an deinem neuen Hobby.
Aber paß auf, es wird schnell zur Sucht :D

Gruß
Ranjo
 
Willkommen, uns kennenzulernen wird wohl nicht zu schwierig sein :D

Auf eine gute und Erfolgreiche Saison
 
Zurück
Oben Unten