Servus aus Nürnberg

Hotfox

Scoville-Weichei
So, jetzt habt Ihr es geschafft und mich scharf gemacht....;)

Ich bin der Roman, wohne in Nürnberg und bin 58Jahre alt.(noch) - alder Sagg eben...

Mitlesen tu ich schon eine ganze Weile und denke das Ihr echt gute Tipps hier habt für Banausen wie mich.
Bis jetzt ging das halt so:
Erde in Topf, Samen rein, Erde drauf, giessen und dann kommst oder kommst net.
Seit 2 Wochen hab ich nun ein paar uralt Piri Piri Samen nach obiger Methode eingeerdet.
Bis jetzt heißt es: oder kommst net.
Seit gestern hab ich den Pott etwas waermer gestellt. (27-29°C)
Dann werde ich heute noch ein paar Samen mit der Keimbeutel Methode testen.
Allerdings sind die Körnchen schon 5 Jahre+.
Aber da gibts ja doch auch den Satz mit den Blinden Hühnern...
Als Backup hab ich dann heute bei der Chillifee noch Aji Umba Yellow Samen bestellt - ich hoffe das die dann der besten aller Freundinen scharf genug sein werden.
Ich selbst mags eigentlich nicht so tierisch scharf und muss mich halt dann immer auslachen lassen wenn ich weine und schwitze.
Soweit so gut.....Bei Fragen fragen.
Und jetzt geh ich keimbeuteln.
Gruß Roman

Hallo Roman.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinem Vorhaben.:thumbsup:

Guten Morgen Babsi,
auch Frühaufsteher?
1-2 Pflanzen werde ich drinnen behalten, 1-2 bei der Freundin auf den Balkon und dann noch ein paar "Garagenchillies".
Das heißt das ich vor mein 2. Garagentor ein paar Eimer stellen werde. Hat letztes Jahr mit einer Tomate ganz gut geklappt.
Garten hab ich leider keinen mehr....

Gruß Roman

Gestern die Samen bei Chillifee bestellt und heute schon da, ich bin schwer beeindruckt!
4 keimbeuteln jetzt und die anderen will ich die nächsten Tage mit der Schnapsglasmethode probieren.
Stehen tun alle auf dem Gefrierschrankabluftgitter bei 25,5°C.
Bin gespannt....
Gruß Roman

Anhänge

• Anzucht 03-17.JPG
    Anzucht 03-17.JPG
    29 KB · Aufrufe: 57
Wieder jemand aus "Bayern"! Herzlich Willkommen, viel Erfolg und Spaß hier im Forum!

Lass ihnen Zeit, die Erfahrung zeigt manchmal kann auch nach 4-6 Wochen noch was kommen.

Keimbeutel ist auf jeden Fall gut um zu sehen ob das Saatgut noch potent ist, ist nur eine filigrane Arbeit die Keimlinge dann einzupflanzen ;)

Nutze die Keimbeutelmethode gerne, vor allem bei älterem Saatgut und bei Wildsorten (nach 24h plantschen in Salpeterlösung)

Zurück
Oben Unten