Servus aus Oberösterreich

Ramsis

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chiligemeinde,

nach langem stöbern im Forum, habe ich nun beschlossen mich anzumelden... Neben meinem Hobby der Aquaristik hat sich im letzten Jahr mehr und mehr ein zweites dazugesellt. Scharf- Esser bin ich schon seit eh und jeh doch in letzter Zeit ist mein Hotsaucenverbrauch doch kontenuierlich gestiegen. Nun habe ich beschlossen (aus Geiz und Langeweile ;) ) meine Chili´s selber anzubauen. Es macht echt spass und wie es aussieht, habe ich den grünen Daumen. Mit den vielen Tip´s und Erfahrungen die ich hier schon gelesen habe kann ja auch eigentlich nicht´s mehr schief gehen.

lg Ramsis

bin zwar auch erst seit heute im forum, aber trotzdem ein herzliches willkommen von mir...
werd mir in nächster zeit auch wieder ein aquarium anschaffen :-)

Hallo Ramses,

willkommen im Forum!
Ja, der Chilianbau macht viel Spaß!
Aber sei dir gesagt, das der Spaß schnell zur Sucht wird.;)
Sobald der erste Keimling geschlüpft ist, ist auch schon alles verloren.

Viel Spaß mit deiner neuen Sucht!

Gruß Christian

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Col

Hallo und viel spass,

schiefgehen kann eigentlich kaum was ich denke ohne dieses forum würden meine chilis nicht so aussehen wie sie es jetzt tuhn;)

Gruß chester

Hallo Ramsis,

herzlich Willkommen bei uns.
Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Anzucht!

Welche Sorten hast du dir denn ausgesucht?

Icewolf77 schrieb:
Welche Sorten hast du dir denn ausgesucht?

Erstmal vielen Dank bei allen für die freundliche Begrüssung. Antwort hat ein bisschen länger gedauert da im Dauerstress :( Ich pflege gerade folgende Sorten:

Pepperonchini
Purple Jalapeno
Carribean Red
Congo Trinidad

Bis auf die Congo Trinidad blühen schon alle fleissig und geniessen schon die Sonne auf der Terasse...

lg Lars

Bin begeistert! Die Österreicher sind ja gar nicht so schwach vertreten hier...Hat da eigentlich jemand die Übersicht. Ich meine auch Bundesland mässig? Da läst sich sicher in Zukunft mal was organisieren....

Lg Lars

Zurück
Oben Unten