Servus aus Rosenheim.

cmd

Keimling Retter
Hallo Forum. Ich heiße Tom und bin 34 Jahre alt und finde das Forum hier einfach klasse!
Deswegen habe ich mich hier angemeldet und auch weil wir (meine Frau u. Ich) dieses Jahr auch ein paar sehr scharfe auf den Balkon wachsen lassen werden.

Gruß aus Rosenheim

Herzlich willkommen Tom! Eine gute Entscheidung! :)
Ich wünsche Euch alles Gute für die Saison. Wird es so richtig heftig scharf? Welche Sorten?

Hallo,
so richtig heftig nicht wirklich, es soll ja noch essbar sein fürs erste.
Im Anzuchthäusle sind grade jeweils 3 Samen von der HP22B rot, Scotch Bonnet gelb, Habanero schoko und rot,Tennessee Tear Drop.
Also Superscharf ist eigendlich nur die Reaper, Mal abwarten was keimt. Aussaat war vor genau 7 Tagen. Bis jetzt rührt sich noch nichts.
Aber irgendwie hätten wir doch noch gerne Samen von der Jays Peach Ghost Scorpion, Trinidad Scorpion Moruga, Pink Tigers, Purple Lantern.
Mal sehen.
Welche Sorten dürfen denn bei dir das Licht der Welt erblicken? :)

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 10er ist doch dann völlig ausreichend.
Deine Liste ist schon groß. Das schau ich mir später mal am Pc an wenn ich Zeit habe :woot:.
Weil du sagst das meine Liste nicht schlecht ist, da sag ich jetzt erstmal danke gell:angelic: aber außer den Habanero rot kenn ich die anderen nicht weil ich die einfach noch nicht gegessen habe ;). Bin mal gespannt.
Letztes Jahr hatten wir ne Jalapeno. Die ging recht gut auf der Dachterrasse, die ich übrigens grade projektmässig in Küchenrolle ausgesäht hab aus den Samen vom letzten Jahr. Aber Habaneros mag ich geschmacklich viel viel lieber.
Ich schätze mal die wird auch nur n kleinen Topf bekommen und nicht ganz so verpflegt werden.

Danke.
Ich bin auf die Saison auf jeden Fall gespannt und freu mich schon auf den Ertrag.
:joyful:

Hey Tom,

eine kleine Liste ist doch top. Da hat man immer genug Aufmerksamkeit für alle und dir geht kein unter.

Viel Erfolg wünsche ich Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, es sind schon Sorten dazu gekommen.
White Fantasy hat Bilder von unseren Pflanzen hochgeladen
bis jetzt sieht alles gut aus

Zurück
Oben Unten