Servus aus Schweinfurt!

SatanicDread

Chiligrünschnabel
Hei,

nach nun gerade einmal einem Jahr "Interesse" an Chilis hab ich nun zu euch gefunden!

Mir wurden vor ca. einem Jahr drei Tüten mit Samen in die Hand gedrückt, davor haben mich Chilis eigentlich gar nicht interessiert - und schon kommt man nicht mehr davon "los"....

Leider kam ich bisher nur in den Genuss von den Supermarkt-Mix-Packungen sowie diversen (keine Ahnung was das genau waren) Sorten in Afrika.
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, mal ne abwechslungsreiche "Zucht" aufzubauen, leider musste ich aber vom Bodensee wegziehen, nach Schweinfurt, wo sich leider keine Wohnung mit Garten finden ließ - und so haben es nur 5 Sorten in die Saatschalen geschafft - mal sehen, was dabei rauskommt ;)

Herzlich Willkommen!

Chilis gehen auch prima in der Wohnung. Ich hatte meine ersten Jahre nur hinterm Fenster angebaut.
Muss aber gestehen, draußen ist es doch etwas einfacher.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Christian

Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier;).
Was für Sorten baust du denn an?
Gruß
Norbert

Servus, Nachbar!

Welche Sorten hast Du denn vor, anzubauen? Hätte da vielleicht noch ein paar kleinwüchsige, fensterbanktaugliche übrig...
Solange Du halbwegs helle Fenster hast, sollte das gut hinhauen mit der Indoor-Zucht.
Viel Spaß im Forum und viel Erfolg für die anstehende Saison.

Gruß, pica

Hab mich für Jays Red Ghost Scorpion, Habanero Hot Lemon, Mini Rocoto, Pinguita de Mono und Bhut Jolokia Chocolate (die letzten hatte ich noch vom letzten Jahr übrig) entschieden.
Mehr Platz ist hier in der kleinen Wohnung leider nicht :(

Herzlich Willkommen hier im Forum. Und was mit 5 Pflanzen anfängt, das wird auch irgendwann mehr. Wirst sehen.
Warum bist Du weggezogen vom Bodensee? Arbeit?

Waren letztes Jahr schon deutlich mehr Pflanzen - aber leider viel zu spät... (grad noch vor dem ersten Frost geerntet). Aber immerhin sinds ja auch ca. 5 Samen/Sorte, also mehr als fünf Pflanzen sollten schon drin sein ;)
Musste wegen Fortbildung (KFZ-Technikermeister mit Betriebswirt machen) herziehen, voraussichtlich gehts auf 2016 wieder zurück nach Lindau :D

In Lindau lebt mein Sohn (und meine Mutter). Du schaffst das, Schweinfurt ist auch nicht so schlecht. :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Erst 5 dann 10 wirst sehen!:D
Gruß Hans Bayern

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen im Forum.
5 Pflanzen sind doch gar nicht so schlecht, du wirst sehen wenn du wieder nach Lindau ziehst und einen eigenen Garten hast werden es mit Sicherheit mehr :)
Wünsch dir für deine Saison 2015 viel Erfolg :)
Gruß Benny

Willkommen im Forum!

In der Wohnung anbauen geht ganz gut. Hast du auch einen kleinen Balkon?

Hallo SatanicDread,
du fängst zwar mit "nur" 5 Pflanzen an, aber die sind doch große Klasse. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß an deinem schönen Hobby
S P

Zurück
Oben Unten