Servus aus Tirol!

Hei

Jalapenogenießer
So, jetzt muss ich mich auch mal vorstellen, bin seit ca. 1 Monat hier angemeldet und habe schon Stunden in diesem tollen Forum verbracht und sehr viel gelesen und mich informiert. Bin ein kompletter Neuling im Bereich Chili Anbau, aber Dank eurer tollen Hilfe (Danke vor allem an Fazer!) und den super Beiträgen hier im Forum werde ich die erste Chili Anbau Saison ganz sicher hinkriegen. :)

Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Tirol, genauer gesagt an der Tirol/Bayern Grenze, 40 Minuten von Innsbruck entfernt, 1 Stunde von München, 1 Stunde von Salzburg. Habe eigentlich überhaupt keinen grünen Daumen und bislang noch nie etwas angebaut, aber vor ein paar Wochen hat mich das Chili Fieber gepackt. Esse sehr gerne und sehr oft scharf und da dachte ich mir ich muss das selber mal ausprobieren.

Die ersten Keimlinge sprießen bei mir schon fleißig und bislang läuft alles reibungslos (siehe Tread in meiner Signatur) und macht großen Spaß. Habe bis jetzt 9 Keimlinge, in ein paar Wochen möchte ich noch ein paar Sorten (ich muss mir auf die Finger hauen dass es nicht zu viele werden...) anbauen. Aber dieses Problem kennt wohl fast jeder hier... :)

Schöne Grüße
Hei

Griaß di :D
Ich war selbst über Jahre hinweg "Wahl-Tiroler" wärend meiner Studienzeit!
Schön das du dich nun offiziell vorstellst!
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht - aber es sieht ja eh schon sehr gut aus ;)

Yes auch von misch ein herzliches Willkommen hier bei den Capsis!
Sieht doch gut aus.
Faser wird Dich bestimmt gut leiten! Der Mann ist überall.Toller Kollege mit immer guten Tips:w00t::w00t:.Ich schreib auch gern mit Ihm.:clapping:
(Hffl maulen jetzt die anderen nicht) Lach und grinz
Viel Erfolg und weiter posten! Gruß Hans Bayern:)

Auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum.

Mit den vielen Tipps wird der Anbau schon klappten.
Wirst bestimmt eine tolle Saison haben.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten