Servus

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
So,
nun lese ich hier seit ca. eineinhalb Jahren mit, bin seit Wochen angemeldet, hab' mich aber immer noch nicht vorgestellt... Schande über mich, wird sofort nachgeholt:
Ich bin Baujahr '77, geboren und aufgewachsen bei Würzburg. Zweimal in südlichere Gefilde ausgewandert, zweimal zurückgekehrt.
Seit ich wieder in Deutschland wohne (ca. 7 Jahre) baue ich indoor Chilis an; bis letztes Jahr immer mit Samen aus gekauften Früchten. Seit diesem Jahr (Danke für's Infizieren an das gesamte Forum) zum ersten Mal auch mit gekauften Samen und teilweise outdoor.
Geplant für dieses Jahr sind erstmal: (die Liste ist noch nicht komplett, und ich weiss jetzt schon nicht, wie das funktionieren soll... Naja, kommt Zeit, kommt Platz - hoffentlich)

Aji Dulce Amarillo
Aji limo (CAP 869)
Basket of Fire(?) ÜW+Neuaussaat F2
Chili Nepal (3 verschiedene)
Citron
Filius Blue
Florida Wildbird
Habanero Cristina/White Bullet
Habanero Orange ÜW
Hot Paper Lantern
Jalapen~os (Biker Bill's? sehr scharf)
Nopen~o Purple
Omnicolor
Peperoni Sardinien ÜW
Piri-Piri (CAP 1539)
Pretty in Purple
Rawit ÜW+Neuaussaat
SHP
Tepin (CAP 245)
Ungarische Chili ÜW F3+Neuaussaat F4
Yatsufusa

Sollen in den meisten Fällen nur 1-2 Pflanzen werden, einige werden verschenkt bzw. in vertrauenswürdige Hände zur Pflege abgegeben.
(Danke an dieser Stelle an die edlen Spender/Tauschpartner. Hat Alles perfekt geklappt - bis auf die Post...)

Zum Schluss möchte ich noch loswerden, daß ich sehr froh bin, über dieses Forum gestolpert zu sein. Soviel Hilfsbereitschaft und einen so freundlichen Umgangston findet man selten (wenn überhaupt). Großen Respekt für die Macher und Mitwirkenden!

In diesem Sinne, auf Wiederlesen

pica

Wäre gar nicht aufgefallen "mit dem noch nicht vorgestellt" ich zumindest hielt dich für einen "alten" Hasen/in, deinen letzten Absatz kann ich mich nur anschliessen, super hier, wie du auch.
LG Kerstin

Vor lauter Chilikampf kann es schon mal vorkommen das man eine

Kleinigkeit vergißt!:w00t:

Hier ist keiner nachtragend!:)

Und jetzt offiziell : Herzlich Willkommen!:P

Gruß Hans Bayern

Das kommt im Chiligetümmel schon mal vor. ;)

Auch von mir noch offiziell: Herzlich Willkommen!

Eine schöne Liste hast du.

Viel Glück mit deinem Anbau, aber du bist ja hier am richtigen Ort gelandet.

Du gehörst doch mit deinen über 200 Beiträgen schon zum Stamminventar. ;)

Heist, so schnell kommst du hier nicht weg.
Nur mit Genehmigung des Forenvorstandes und des VAC. :P

Weiterhin viel Spaß hier.

Gruß Christian

Danke für die lieben Willkommensgrüße!

@Kerstin: "alter Hase": naja.. eher lernwilliger Amateur:huh::news:

@Hensel69: "eine Kleinigkeit vergißt": nachdem man schon mehrere Neumitglieder willkommen geheißen hat...:whistling::head:

@jungsohn: "Schöne Liste...": Ja gewisse Leute haben da tatkräftig mitgeholfen, komm' grad' nicht drauf, wer...:thumbup:

@Habbi Metal: Daß ich hier so schnell nicht wieder wegkomme, befürchte ich auch. :undecided:Hatte in letzter Zeit etwas mehr Zeit, als mir lieb war, um mich hier zu tummeln. Das wird sich zwar demnächst ändern, aber los werdet ihr mich nicht mehr so schnell.:shifty:

Schönen Abend, pica

Da sachste was:yawn::rolleyes:

Edith sagt, ich hätte soo viele Rückumschläge/Briefe bekommen und versendet..:angel:

Hi, kann man bei Dir noch "Willkommen" sagen? :rolleyes:

Mache ich aber dennoch...:devil:

Zum Schluss möchte ich noch loswerden, daß ich sehr froh bin, über dieses Forum gestolpert zu sein. Soviel Hilfsbereitschaft und einen so freundlichen Umgangston findet man selten (wenn überhaupt). Großen Respekt für die Macher und Mitwirkenden!

Kann ich so unterschreiben!

Gruß, Michael

Habbi Metal schrieb:
Du gehörst doch mit deinen über 200 Beiträgen schon zum Stamminventar. ;)

Heist, so schnell kommst du hier nicht weg.
Nur mit Genehmigung des Forenvorstandes und des VAC. :P

die gibts aber nur in Ausnahmefällen:P:P:P

herzlich willkommen hier bin gespannt wann du dann mal Mod wirst wenn du schon jetzt so viele Beiträge schreibst:D

Danke noch mal für die netten Begrüßungen!

@chief: Ich hatte, wie gesagt, die letzten Wochen und Monate etwas ZU viel Tagesfreizeit, um mich hier im Forum zu tummeln (Körper hat bissl geschwächelt :hammer: ). Wird in Zukunft also wieder weniger Unfug von meiner Seite kommen..:whistling: Und mit Moderatoren ist dieses Forum ja mehr als gut ausgestattet:thumbup:

Freu' mich, hier zu sein

Zurück
Oben Unten