Servus

schlauch80

Totgeglaubter
Hallo,
bin der Neue.
Hab die letzten Tage viel im Forum gestöbert und mich letztendlich dazu entschlossen hier auch meinen Habanero-senf dazuzugeben.
Is dieses Jahr meine eineinhalbste Saison (hatte letztes Jahr nur zwei Habis ausm Baumarkt).
Dieses Jahr sind am 16.01. 35 Samen (7 Sorten) zusammen mit Kokosfasern in Fruchtzwergebecher mit Loch im Boden gewandert. Hab das Loch von innen mit nem Stück Taschentuch (nur eine Lage) abgedeckt, damit die Kokosfasern nicht rausfallen.
Verstaut wurde das ganze in ner Edelstahlwarmhalteschüssel mit Gummideckel, gelüftet wird jeden Tag ein paar Stunden.

Keimrate bisher: 0/35
Temperatur: 20-29°
Luftfeuchtigkeit: vorhanden
Schimmel: noch nicht vorhanden
Geduldsfadendicke: 0,00036 mm (Tendenz fallend):news::w00t::no:

Hab vor möglichst wenig Penunzen auszugeben und dennoch ein passables Ergebnis zu erzielen.
Deswegen wird versucht so viel wie möglich zu up-/recyclen und zu basteln/tüfteln.Dann bleibt auch weniger Zeit um meine hoffentlich bald schlüpfenden Ladies tot zu giessen.:nono:

So, vorerst ist die Tube leer. Allen einen schönen Abend. Servus und "Gut Keim!"

Na dann viel Glück,
und der Geduldsfaden ist noch dick genug bevor er reisst und du in den Kokosfasern rumstochelst.

Ich hatte letztes Jahr auch 7 Sorten und 35 Samen am Start gehabt, und die Saison hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Gruß

Eric

Hallo und willkommen im Forum.
Ich wünsch Dir viel Glück, da wird sich bestimmt noch was zeigen! :)

Viele Grüße
Renate

Servus und willkommen im Forum.

Wünsch dir viel Erfolg mit deinen Pflanzen und natürlich viel Spaß hier im Forum.

Schöne Grüße aus der Oberpfalz

Servus und ein herzliches willkommen aus der Alpenrepublik.
Ich wünsch dir gut Keim und viel Erfolg für die bevorstehende Saison.
Nach ca. 1 Woche seit der Aussaat ist noch nichts aus der Zeit.;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
1 Woche ist nicht viel! Manche brauchen 5-6 Wochen!:blush:
Geduld ist angesagt!:D
Gruß Hans Bayern

Willkommen im Forum! Der Geduldsfaden muss viel stärker werden. Es sind Pflanzen und alles dauert seine Zeit.

Hallo schlauch80,
heute sind erst 7 Tage vorbei, ich glaube in der zweiten Woche werden die ersten Keimlinge sich zeigen. Auch, wenn man nicht viel Geld investiert, kann man schöne Pflanzen haben. Hast du nur Habanero gesät oder welche Sorten sind am Start?
Dir Gut Keim und eine erfolgreiche Saison
S P

Herzlich willkommen,
Hatte dieses Jahr 23 Sorten am start mit je 5 Samen und zu meinem leidwesen hab ich jetzt 90 Pflanzen! :)
Werde aber davon max 30 Stück behalten! :)
Dir wünsch ich viel glück in deiner Saison für 2015

So wie es aussieht schlüpfen die ersten Mädels gerade. Werd morgen früh noch mal nen Blick drauf werfen. Danke für alle Glückwünsche. Bis zum nächsten Beitrag. Dann geb ich auch bekannt wie meine Keimlinge heissen, man muss dem Kind doch nen Namen geben.:angel:

Sehr schöne Vorstellung hier :D
Wünsche dir einen stählernen Geduldsfaden :cool:
Das wird schon. Viel Erfolg :thumbup:

Willkommen im Forum! Gibt die Geduld nicht auf, eine Woche ist noch nichts!

Viel Erfolg mit der 2015er-Saison!

Zurück
Oben Unten