Servus

madainn

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
ich stöber schon einige Zeit bei euch herum und irgendwann wird es Zeit sich anzumelden...

Ich bin allgemein ein bisserl pflanzennarrisch, bisherige Spezialisierung Citrus. Dieses Jahr ist es mir irgendwie passiert, dass aus den jährlichen 1-2 Chilipflanzerln ein ganzer Haufen wurde.
Quer durch alles mögliche, von mild bis scharf... ein Überraschungspaket von einem hiesigen Händler hat mich angesprungen.
Und nachdem ich die Pflanzerln nicht umbringen mag, bin ich beim Einlesen zum Thema Chilis immer wieder hier gelandet.
Bisher läufts ganz gut, ein paar haben schon Früchte, aber dank dem miserablen Mai hinken einige noch hinterher.

Eines der Samentütchen war nur mit "the pain" beschriftet, das sagt mir mal nix. Aber abwarten was draus wird find ich spannender als den Händler anzurufen und zu fragen.

Ansonsten komme ich aus der Gegend von Wien, bin 40 und sonst fallt mir grad nix mehr ein.
 
danke auch euch ^^

wollt heut paar fotos von den pflänzchen machen, aber das wetter hat andere pläne... was solls, endlich regen =)
 
danke euch :happy:

das forum ist schon ziemlich der hammer, das wird no dauern, bis ich halbwegs einen überblick hab... *stöbert weiter*
 
Zurück
Oben Unten