Servusla aus Mittelfranken

Moehrnx

Chiligrünschnabel
Hey hi,

ich heiße Thomas und komme aus der nähe von Nürnberg aus einem kleinen Dorf und bin 29.
Baue auch schon seit Jahren Chilis an. Dieses Jahr hab ich mich mal an Scotch Bonnet, Habaneros und Bih Jolokia gemacht. Pflanzen sehen super aus, nur die Früchte fehlen irgendwie noch :undecided: irgendwas läuft da schief glaub ich.
Hoff die kommen jetz bald bei dem "super Wetter" hier.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Das die Pflanzen keine Beeren haben, kann viele Ursachen haben, z.B. kein/der falsche Dünger, zu spät gesät oder Blüten nicht bestäubt. Kann natürlich auch sein, dass die chinense bei dir in diesem Jahr einfach nur ein wenig zickig sind.

Gruß Col

Hallo

vielen Dank :-)
Gesät habe ich sie schon mitte Januar. Gedüngt werden sie einmal die Woche mit einem natürlichem Dünger. Sie stehen ausm im Garten in einem Gewächshaus und das ist unterm Tag offen, soweit das wetter ok ist. Abends bzw nachts ist es geschlossen. Sind auch gut über nen halben Meter groß und schön buschig.
Blüten hängen ja genug dran. Nur früchte bilden sich sehr wenige. Es fallen auch teilweise die Blüten sehr stark ab. Ist aber von Pflanze zu Pflanze verschieden. Hoffe mal nicht, das mir die zeit davon läuft.
Denn Jolokias brauchen doch einige Tage bis sie reif sind. Glaub ich mach mich da morgen mal mit ein paar Pinsel dran und versuch beim bestäuben nachzu helfen.

Hallo Thomas, herzlich Willkommen bei uns!

Da muß wohl mal unser Vollstrecker vorbeikommen und prüfen, warum bei dir nichts fruchtet :devil:

Hallo
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.....
noch ein Mittelfranken wir werden immer mehr das ist ja gut

servus nachbar!
viel spass hier im forum! und viel erfolg bei deiner zucht :)
wie heisst denn dein kleines dorf?

Servusla,
Hallo Tommy,
viel Spass im Forum und auch sonst so.
Dir wird gerne und ausführlich geholfen.

zehewi, der direkt aus Nürnberg kommt.

Wenn ich das gewusst hätte, das machne aus meiner nähe sind und fast nachbarn, hätte ich nicht nähe Nürnberg sonder nähe Höchstadt/Aisch geschrieben. Bzw zwischen Neutstadt/Aisch und Höchstadt/Aisch. Ein kleines Dörfchen names Arnshöchstädt ;-)
Ein großes Dankeschön für die ganzen Willkommensgrüße, liebe Nachbarn :-)

Servus Thomas

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum. :thumbup:

Zurück
Oben Unten