Setzlingen ==> weiße Flecken auf Blättern

joshi

Chiligrünschnabel
Hi Leute!

Hab Ende Oktober ein paar Samen keimen lassen und habe die Setzlinge über die dunkle Jahreszeit unter einer 18W LSR in meinem Bücherregal stehen!

Die ganze Chili-Geschichte ist noch relativ neu für mich, deswegen hab ich mit der Aussaat für 2014 einfach nicht länger warten können :D

Soweit alles gut, die Pflanzen wachsen unter der LSR recht gut und sehen meiner Meinung nach auch sehr gesund aus!

Habe eine kurze Frage wegen den Blättern meiner Fish Pepper Pflanzen:

Hab auf den Blättern von den Fish Peppers seit neuem weiße Flecken entdecken können! Ich weiß, dass die Blätter mal weiß gefleckt werden sollen! Ist das also nur der Beginn der späteren Blattfärbung oder hab ich da einen Nährstoffmangel in meinem Aufzuchtsubstrat (CompoSan Aufzuchterde)??
Fish Pepper klein.jpg
Fish Pepper 2 klein.jpg
Fish Pepper 3 klein.jpg

Die anderen Sorten (Beni Highland, Scotch Bonnet) haben diese Flecken jedenfalls nicht!
IMG579 klein.jpg

LG und Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Pflanzen mit kalkhaltigem Leitungswasser oder mit einem Mittel gegen Blattläuse eingesprüht?

blattläusemittel nein, das Leitungswasser in meiner Stadt (Graz, Österreich) hat laut Wasserwerk eine Wasserhärte von 15-16...

Wieso haben nur die Fish Pepper diese Flecken, obwohl alle Pflanzen das gleiche Wasser bekommen?

Ich sehe das so wie clappingmarkey, hatte letztes Jahr auch die Fishpepper und da sahen die jungen grünen Blätter auch so aus.

Danke leute, genau.das wollt ich hören :-)

auch gleich wieder ein bisschen schlauer geworden und “panaschierung“ in den gärtnerwortschatz aufgenommen :-)

Oh, dass das Fish Pepper sind, habe ich überlesen. Die bekommen natürlich früher oder später weiße Panaschierungen an den Blättern. Also kein Grund zur Sorge.

Zurück
Oben Unten