Shivas Chilisaison 2016

Shiva

Chiligrünschnabel
Die Chilisaison 2016 hat bei mir im Juli schon angefangen ,weil die 2015 Saison so besch... war .
Kurz habe keine selber gezogen weil man eh überall schon Pflanzen im Frühjahr kaufen kann .Somit hatte ich mir paar Pflänzchen beim Hofer (Aldi) geholt .Mit der zeit merkte ich das alle Laus verseucht waren :thumbsdown:,bekam ich nicht los und die angegeben Sorten passten auch nicht :facepalm:

Sorten sind Rocoto Canario
Devil´s Tounge (gelb)
CHI 12 Chispas

Einem Freund hatte ich das erzählt, da brachte er mir seine Samen auch noch die er hatte ,denn auf ein paar Pflänzchen mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an .
Seine Sorten ,leider nur eine grobe eigene beschreibung :
Orange Paprika Chili
gelbe lange Pepperoni Chili
Numex C.
Carolina Reaper

Bin in der zwischenzeit mal umgezogen .Als ich wieder genug zeit hatte ,konnte ich den Chilis auch mal einen grösseren Topf geben .Datum 29.10.15

Einen kleinen Helfer habe ich auch kurz gehabt ,denn auf den Chilipflanzen machen sich auch schon wieder die Läuse aus der 2015 saison breit =(

Die erste Pflanze mit Blüte (Crazy )

Ein Winterquatier gebastelt ,für die dunklen tage ,die kommen werden

Hier noch die Sonnenstrahlen genießen

Auch von mir weiterhin viel Erfolg! Da hast ja echt früh angefangen und schon schöne Pflanzen :)

Dankeschön :)
Wegen den Läusen habe ich anfangs mit selber gemachten Brennesseljauche probiert ,hat damit auch gut funktioniert ,als sie wiederkamen mit Neemöl (verdünnt) ,danach merkte ich das die Chilis nicht die sind die auf dem Schildchen sind hab ich eine gleich entsorgt und die anderen habe ich einfach wachsen lassen ...
Mit guter Hoffnung gehe ich in die neue Saison

Heute haben sie ihr Winterquatier bezogen .Auf dem Bild nicht zusehen ,die Folie die vorne runterhängt das die wärme nicht entweicht .
@Taunuswaldfee musste glatt nachsehen und ja die braucht Dünger, nicht nur die sondern gleich mehrere, natürlich gleich gemacht .

In der zwischenzeit wurde noch Perlite und Hakaphos blau bestellt .Perlite weil bei mir die Erde immer so hart/ausgetrocknet wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor paar Tagen Läuse auf den Chilis entdeckt :mad: ,werde ich die nie mehr los ?
Habe sie mit Neem behandelt und werde es nach 1 Woche wiederholen und hoffe das sie dann weg sind .

Durch das stöbern im Forum bin ich auf die Sorte "Pink Tiger" gestoßen . Hat mir keine ruhe gelassen und hab sie mir bestellt ,wollte sie erst für 2017 ,falsch gedacht . Kann nicht anders und habe heute 2 Stk Samen eingeweicht :happy:

Dann mal viel Erfolg und va Freude mit deinen Pink Tiger :)
Hoffentlich klappt das auch mit der Lausbekämpfung!
Ansonsten sind die Pflanzen schon richtig gut gewachsen :thumbup:

1 Pink Tiger hat sich jetzt auch mal rausgetraut :happy:

Die anderen haben mitlererweile grössere Töpfe bekommen ,teilweise auch durchsichtig damit ich sehe wie weit die Wurzeln schon sind und noch ein vorteil ich sehe ob es zum gießen ist .Jetzt mit Erde/Perligran mischung . Einige mussten auch auswandern ,der Platzt ist rar :sorry:.
Manche Pflanzen sind hell ja ,habe jetzt mal einen anderen Dünger ,hoffe es wird endlich besser .....
Die Röhren sind auch weiter auseinander

Zurück
Oben Unten