Shops für "spezielle" Sorten/ interessante Kreuzungen

Soccer_1099

Ohne Kunstlicht
Beiträge
401
Hallo Leute.
Wie man aus dem Titel rauslesen kann suche ich Shops, die viele interessante Kreuzungen oder ähnliches anbieten.
Am interessantesten sind c. Chinense aber alle anderen Sorten gehen natürlich auch. Als Beispiel für so einen Shop möchte ich https://www.spacepeppers.com/ zeigen.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Shops in Europa sitzen.

Danke!
 
suche ich Shops, die viele interessante Kreuzungen oder ähnliches anbieten.
Vergiss nicht!!! Solche Kreuzungen sind oft instabil und bringen meist nicht das was sie sollten.
Selbstverständlich versucht ein Händler immer die besten Beeren zu zeigen auf seinen Bildern. Also darf man nicht enttäuscht sein, wenn sie anders sind.
Glaub mir..ich red leider aus Erfahrung.
Ich habe sooo viele Kreuzungen hier, die ich nicht mehr anbaue, und schon gar nicht verkaufe, eben weil sie viel zu instabil sind :(
 
Vergiss nicht!!! Solche Kreuzungen sind oft instabil und bringen meist nicht das was sie sollten.
Selbstverständlich versucht ein Händler immer die besten Beeren zu zeigen auf seinen Bildern. Also darf man nicht enttäuscht sein, wenn sie anders sind.
Glaub mir..ich red leider aus Erfahrung.
Ich habe sooo viele Kreuzungen hier, die ich nicht mehr anbaue, und schon gar nicht verkaufe, eben weil sie viel zu instabil sind :(
Ja das stimmt leider. Bei manchen steht aber auch die Generation dabei und da würde ich die Finger von F1,F2 usw. lassen und eventuell erst bei F5,F6 zugreifen. Ab welcher Generation das jetzt etwad stabiler ist weiss ich nicht 😅
 
Mir fällt bei Tschechien noch chilli-papricka ein, selbst keine Erfahrung, nur ein kollege. War aber schon mehrfach versucht, bei der Auswahl.
Nicht ganz günstig und nur auf tschechisch, aber viele spannende Sorten - vor allem wenn man auf Mutanten oder farbenfrohe Annums und Chinensen a la Hallows Eve, Piemnta Chris Fat burn Pheno, Thanos oder Purple Cacho white leaf etc steht. Sind wohl teils eigene Züchtung und da sind bspw. auch normalerweise Angaben zur Stabilität bei. Natürlich zeigen aber auch die nur die besten Bilder ;)
 
Zurück
Oben Unten