SHP - ja von wegen...

alexx

Tabascoschwitzer
hallo in die runde,

dass das hier keine SHP sein kann, ist mir leider schon sehr früh klar gewesen.
kann jemand schon grob abschätzen, was es dann sein kann?

ich hatte die samen bei der blumenschule.de gekauft, muss aber sagen, dass ich das nicht mehr tun werde.
zum einen diese samen hier, die offensichtlich falsch sind, ne nullrunde mit den scotch bonnet und von den habanero brwon nur ein samen aufgegange.. das ist ne schlechte quote.
kann mir bitte noch jemand einen besseren samen-dealer empfehlen?

aber nun zum ratebild; die ist etwa zeigefinger gross:
SNC00513j1rsk.jpg

cheers & danke

alex

Gibt ja einiges an so cayenneartigen Chilis,ich tippe so in diese Richtung ...

Samen bekommst du bei www.semillas.de ... da hat sich noch keiner beklagt :)

yep, sieht sehr cayenneartig aus! Was den Samenkauf betrifft kann ich mich nur anschließen, kaufe jetzt seit 3 Jahren bei Semillas ein und bin noch kein einziges mal enttäuscht worden

Ich habe dieses Jahr auch leider eine nicht sortenreine SHP ab bekommen. Hab die aber nicht gekauft sondern getauscht. Das ist etwas weniger schlimm als dass man seine Samen special gekauft hat. Mir wuerde allerdings angeraten naechstes Jahr die Samen zu kaufen. So danke fuer die Warnung.

Kreutzen SHPs so einfacht oder ist die sorte so besonders das es wenige sortenreine Samen gibt?

Sol schrieb:
Kreutzen SHPs so einfacht oder ist die sorte so besonders das es wenige sortenreine Samen gibt?
Nö, SHP ist absolut nix besonderes.
Alle Chili-Sorten einer Art kreuzen sehr leicht untereinander. Außerdem kreuzen auch Sorten der Arten C. annuum, C. chinense und C. frutescens mit Sorten der jeweils anderen Arten. C. baccatum kann im Prinzip auch mit anderen, aber die Nachkommen sind dann unfruchtbar. C. pubescens kreuzt sich nicht mit den anderen domestizierten Arten.

ist schon schwer nen "vertrauenevollen Samendealer zu finden :D

hier eine von Kauf Chilis entnommene Samen
http://www7.pic-upload.de/08.06.11/fm6p31spztb8.jpg
Bild in Link geändert! 3,4 MB sind doch etwas zu viel. Dave

das sind red und yellow pepper. ca. 40 cm groß, Januar gekeimt, jetz schon schön orange. leider ist Foto defekt für aktuellere..

Zurück
Oben Unten