Sibirische Hauspaprika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaertner

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Hallo

Ich habe als Chilibauer-Anfänger erfolgreich Sibirische Hauspaprika und Bishops Crown (Danke an purzelchen für die Samen) gezogen.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass man die Königsblüte bzw. -frucht abschneiden soll ? Stimmt das?

Ich habe vor die Pflanzen an der Südseite einzusetzen. An welcher Seite setzt ihr eure Pflanzen ?
 
Das ist mittlerweile recht veraltet. Ich brech nie eine Blüte aus. Manchmal fallen sie allein ab, manchmal bleibt die Königsblüte dran. Geschadet hat`s unseren Pflanzen noch nie.

Südseite ist am günstigsten. Sonne ist immer gut.
 
wenn du hier mal guckst
http://www.pepperworld.com/botanisch/koenigsbluete.htm

da findest du einen Test abgeknippst / drangelassen unter selben vorraussetzungen
 
Den Bericht von Pepperworld hatte ich mir auch schon durchgelesen.

Wenn Du von jeder Sorte mindestens 2 Pflanzen hast, kannst Du es denen ja nachmachen und selbst testen. Dann kannst Du ja bei der einen die Blüte abmachen und bei der anderen dran lassen, dann hättest Du den direkten Vergleich, ob es was bringt.
 
simpsonia schrieb:
Den Bericht von Pepperworld hatte ich mir auch schon durchgelesen.

Wenn Du von jeder Sorte mindestens 2 Pflanzen hast, kannst Du es denen ja nachmachen und selbst testen. Dann kannst Du ja bei der einen die Blüte abmachen und bei der anderen dran lassen, dann hättest Du den direkten Vergleich, ob es was bringt.

Ich hab den vergleich schon gemacht leztes Jahr und konnte keinen Unterschied feststellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten