Sidolin

kaipirinha

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
moin moin,

ist Sidolin giftig für unsere Chilipflanzen ?

wie ich darauf komme ;) ganz einfach die normalen Blumenspritzen die es überall zu kaufen gibt machen mich wahnsinnig....
egal ob es das 1 euro Model oder die 10 euro Variante ist, bei mir Tropfen die IMMER !

und die Sidolin Sprühflaschen sind einwandfrei ....da tropft absolut nix auch nach sehr langem gebrauch !

hab so ne Sidolinflasche ausgespült mit Wasser (paar mal) dann der test nen Sprühstoss in den Mund zum schauen ob es noch nach Sidolin schmeckt ....ja es schmeckt noch nach dem Zeug !

nun kann ich die Sprühflasche nehmen oder lieber sein lassen ....

hab keinen Bock meinen Pflanzen zu schaden da ich eh verdammt spät dran war .

gruß Kai
 
Ich habe Anfangs auch einfach eine Glasreinigerflasche mehrfach ausgespült und dann für meine Pflanzen benutzt. Kann man machen - aaaaaaber ganz wirst du die Stoffe nicht aus dem Kunststoff der Flasche bekommen. Auf Dauer würde ich das nicht mehr machen. Man weiß ja auch nicht was sich dann z.B. noch in der Beere ablagert.
 
Ich hab aus dem Ikea so eine Billigsprühflasche. Passt zwar nicht all zu viel rein und man muss die Flasche beim Sprühen gerade halten, aber sie funktioniert einwandfrei, da tropft nix.
 
Pflanzenschaden wirst du damit nicht erleben. Habe ich auch schon hin und wieder gegen Blattläuse eingesetzt.....:angelic:

Wenn man jetzt sehr gesundheitsbewusst lebt, dann sollte man sich vielleicht Gedanken machen.
Wobei ich mir wegen der Inhaltsstoffe nicht so die Gedanken machen:

Datenblatt:
Akute orale Toxizität:
Unter Berücksichtigung der Daten über die akute Toxizität und
Anteile der Inhaltsstoffe ist das Produkt nach Einnahme nicht
giftig oder gesundheitsschädlich
(wobei man das natürlich jetzt nicht saufen sollte. Ist ja auch Alkohol drin)


Ich verwende für meine Pflanzen öfters solche Sprüher. Besser finde ich aber richtige Drucksprüher, da der Nebel feiner ist. Ich hoffe Lidl hat dies JAhr auch wieder welche im Angebot.
 
Ich habe mir letztes Jahr einen vernünftigen Drucksprüher mit 5 Litern gekauft. Der ist mit einer Luftpumpe um Druck durch ein Luftpolster zu erzeugen und mit einer fein einstellbaren Sprühlanze. Damit nebele ich im Sommer spätabends meine Rocotos ein um ihnen Abkühlung zu verschaffen.
 
Ich verwende wie Markus auch einen 5L Drucksprüher. Ist recht angenehm. Man füllt einmal alle paar Wochen Wasser auf und kann jeder Zeit sprühen.

Solche Teile bekommst du im Baumarkt für 15-30 Euro (Je nach Qualität)
Ich würde dir aber gleich zu einem "besseren" raten. Mein erster war total aus Plastik, auch die Lanze, und der ist nach etwa 6 Monaten einfach kaputt geworden.
 
Nachdem ich schon zwei dieser Drucksprüher mit Luftpumpe gehimmelt habe:
Lasst den Druck nach Benutzung ab, die Dichtungen leiden :)
 
danke Leute ;)

auf die Idee bin ich noch gar ned gekommen hab sogar so nen Drucksprüher herum stehen !


gruß Kai
 
Aber nicht Drucksprüher benutzen wo schon einmal Unkrautvernichter drin war... :p
Immer Gift und Wasser/Dünger getrennt halten und klar Beschriften.
 
Zurück
Oben Unten