Sie überraschen mich immer wieder...

Cujolinchen

Chiligrünschnabel
Im Großen und Ganzen läuft das Ziehen der Chilies recht gut, doch heute haben mich die kleinen aufs neue völlig überrascht.

Im Bild hinten: Cayenne
Mitte: Bhut Jolokia
Vorne: California Wonder

Heute gegen 17 Uhr hab ich mal wieder in mein Schränkchen geguckt und die Erde sah leider knochentrocken aus und laut "anhebtest" waren die Jiffies durch die Bank weg ziemlich leicht.
So hab ich jedem Jiffy einen dosierten Spritzer aus der Sprühflasche gegeben (keine Zusätze, weiches Leitungswasser).
Jetzt guck ich nochmal in den Schrank und da machen die kleinen nen Kerzentanz und strecken die Blätter nach oben?!

Sie stehen von 7 - 21 Uhr 10cm unter LSR (2x 840er 36W; 2x 865er 36W)
Bisher war die Beleuchtung absolut kein Problem, doch nach der Wandlung heute Abend mach ich mir doch schon ein bischen Sorgen.

Im Thread von Habbi Metal ("Bilder Schadhafter Pflanzen") und in dem aktuellen Leitfaden von b.delta ("Leitfaden : Was will meine Chili mir sagen") hab ich dazu leider nichts gefunden.

Im voraus schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe

sl370358rnkkv.jpg

Antwort:

Ich habe genug Licht für heute, ich gehe schlafen *ggg*

Machen meine täglich ... 10min bevor die LSR ausgehen :-)

Alles klar, dann bin ich ja mehr als beruhigt :)

kleiner Edit noch: Temperatur direkt unter den LSR's liegt bummelig bei 28-30°C und die Luftfeuchtigkeit in der Box liegt bei 40%

und die Temperatur in der Erde ?

Luftfeuchtigkeit ... einfach 2x täglich mit einer Blumenspritze ordentlich nebeln.

Ein Erdthermometer muss ich mir noch besorgen ;) Aber wenn das keine große Sache ist mit den Blättern, dann bin ich erstmal beruhigt und kann so weitermachen wie bisher :)

Cujolinchen schrieb:
Alles klar, dann bin ich ja mehr als beruhigt :)

kleiner Edit noch: Temperatur direkt unter den LSR's liegt bummelig bei 28-30°C und die Luftfeuchtigkeit in der Box liegt bei 40%

Aber 10cm tiefer wo die keimlinge stehen haste keine 28-30 Grad mehr oder? das wäre etwas hoch. Wen du da ca. 22-25 Grad hast ist das ok. Den bei 30 Grad können die kleinen keimlingsbötter schnell austrocknen :)

Zurück
Oben Unten