sie wollen einfach nicht keimen.... hilfe

es ist ein wunder geschehen!!! 1mal pellegrino und 1mal bhut sind gekeimt!!! nun heisst es diese beiden wertvollen keimlinge durch zu bringen ;).
 
naja, von ca. jeweils 8-9 samen habens nun endlich von beiden eine geschafft. ich hoffe sie gehen mir nun in der heißen phase nicht ein.
 
hm misst, da es die pellegrino nicht geschafft hat sich selber aus der samenhülle zu pellen, habe ich eben mal ein wenig nachgeholfe.... dabei habe ich gesehen das die keimblätter auch schon einen mitbekommen habe an den blattspitzen, und wenn das nicht schon schlimm genug ist, ist mir bei der aktion ein ganzen keimblatt abgerissen....

wieviele chance gebt ihr der pflanze noch??
 
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich denke schon , dass sie es überleben sollte.
hat ja immerhin 2 davon ;-)

ich würde generell empfhelen chilisamen nach dem keimen in etwa 2-3cm tiefe zu versenken. dann streifen sie auf dem Weg nach oben von alleine ihr hülsen ab.
 
Fred schrieb:
hm misst, da es die pellegrino nicht geschafft hat sich selber aus der samenhülle zu pellen, habe ich eben mal ein wenig nachgeholfe.... dabei habe ich gesehen das die keimblätter auch schon einen mitbekommen habe an den blattspitzen, und wenn das nicht schon schlimm genug ist, ist mir bei der aktion ein ganzen keimblatt abgerissen....

wieviele chance gebt ihr der pflanze noch??

100% ist mir auch schon passiert siehe hier keimblätter abgerissen

stengel1.jpg


Dann die pflanze oder das was noch übrig war gut gepflegt

drk.jpg


Und das ist drauss geworden

carmen_15.jpg


Also kein Problem bei guter pflege :D
 
Zurück
Oben Unten