sie wollen nicht blühen

picante

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich habe 5 starke Pflanzen "Bishop Crown" (Piri Piri), die inzwischn fast einen Meter hoch sind. Seit Wochen gibt es eine Menge kleiner Knospen aber bisher ist noch keine zu einer Blüte geworden.

Die Pflanzen stehen sehr warm auf einem Südbalkon.
Vor 2 Jahren hat diese Chilisorte am selben Standort eine Menge Früchte gebracht, aus deren Samen ich die diesjährigen Pflanzen gezogen habe.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Knospen nicht aufgehen?

LG. picante

picante schrieb:
Hallo,
ich habe 5 starke Pflanzen "Bishop Crown" (Piri Piri), die inzwischn fast einen Meter hoch sind. Seit Wochen gibt es eine Menge kleiner Knospen aber bisher ist noch keine zu einer Blüte geworden.

Die Pflanzen stehen sehr warm auf einem Südbalkon.
Vor 2 Jahren hat diese Chilisorte am selben Standort eine Menge Früchte gebracht, aus deren Samen ich die diesjährigen Pflanzen gezogen habe.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Knospen nicht aufgehen?

LG. picante

Hallo und willkommen!

Die Bishop Crown wächst erst mal in die Höhe und verzweigt sich dan. Bis sie Anfängt zu Blühen das dauert bei der Sorte. Meine war gut 2.50 Meter und hatte erst ab knapp 1.80 angefangen Blüten zu bilden, scheint ne Sorte zu sein die spät Schoten bildet und dieses Jahr ist es kühler als 2009, das könnte der Grund sein

LG heiko

Hallo Heiko,
danke für die Info. Dann warte ich mal weiter ab. Hoffe nur, es klappt noch mit der Ernte vor dem ersten Schnee. Ich dachte, es gäbe einen Trick, um meinen Pflanzen die Angst vorm Blühen zu nehmen.
LG. Norbert

Zurück
Oben Unten