Sind das Carolina?

Nefetz

Jalapenogenießer
Was mir jetzt hier bei diesen "Carolinas" aufgefallen ist, sie haben keinen typischen Carolina Stachel. Auch werden sie nicht vollständig rot.
Könnte das ne Kreuzung sein?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 130
Würde auf irgendeine ander Habanero 7Pot Kreuzung tippen.
Reaper sind nicht so glatt.

Ordentlich bums haben sie aber...

Wenn ich nur noch wüsste wo ich die Samen damals bestellt hatte. Hab leider keine Rechnungen aufgehoben.

Egal wo Du die bestellt hast, bei der Reaper gibt es immer Probleme.
Gans selten, das es wirklich mal eine Reaper ist. :D

Also ich habe noch Saat von letztem Jahr, bei der ich keinerlei Probleme hatte. Bei Bedarf gebe ich gerne welche ab

Wenn ich nur noch wüsste wo ich die Samen damals bestellt hatte

war das vielleicht hier - meine sehen nämlich genau so aus

und als Antwort vom Chilishop bekam ich das "... bei uns sind auch alle 8 Pflanzen betroffen . Bei Rot ein Totalausfall. Kreuzbestäubungen sind bei uns nahezu ausgeschlossen , da alles in Gewächshäusern steht. Das original Saatgut stammt aus den USA, wo alles im Freiland gehalten wird und durch Bienenflug Kreuzbestäubungen üblich sind und vermutlich sich jetzt bei uns die Kreuzung durchsetzt.

Von der Schärfe her und dem Aroma sind sie etwa genau so, sind eben nur keine Augenweite. Sorry dafür."

Hi Gabi

Mir war eben nach deinem Post die Idee gekommen mal meine Bestellungen bei Amazon deswegen zu prüfen. Und tatsächlich hatte ich die Samen von dort. "Samenchilishop" heißt der da. Ist ein anderer Shop. Hab mal die Impressen verglichen.

Ich hab den Laden jetzt mal angeschrieben. Mal sehn, was der für ne Ausrede hat.

Zurück
Oben Unten