Sind das scotch bonnet?

Sussal74

Habanerolecker
Bin nicht sicher, hab die Samen bekommen, und hoffe dass die jetzt indoor noch abreifen. Spät gesäht (im Mai)

16000214zm.jpg

LG Su

Ich habe eher das Gefühl, dass es keine Scotch Bonnet sondern etwas in Richtung Bishops Crown ist, wobei dafür die Form nicht so ganz passt. Wie sahen denn eigentlich die Blüten aus?

Ich würde auch auf Jamaican Red Hot (c.annuum) setzen.

Die Frage nach den Blüten gibt darüber auch mehr Aufschluß.
Eine c. chinese Scotch Bonnet ist es nicht.

Woher kam denn das Saatgut. Ich hoffe nicht wieder von einem "Exoten-Samenhändler".....

Vielleicht ist auch eine Annuum rein gekreuzt. Eine sortenreine Scotch Bonnet ist es sicher nicht.

Jamaican Red Hot! Hatte ich letztes Jahr unabsichtlich im Anbau durch falsches Saatgut vom bereits erwähnten "Exoten".

Hätte ich ja auch gedacht, aber sehr kleine Blüten?
Wobei ich durch die Stielgröße eher an normale annuum Blüten denke. So dicke Stiele können doch nicht aus einer kleinen chinense Blüte kommen.
Zudem kenne ich auch keine chinense, oder auch baccatum mit so dicken Stielen.

Ich bleibe auch bei Hot Red standhaft. :D

Wobei die von euch erwähnte jamaican red hot eine c. Chinense ist und die Pflanze/Beeren zwar Ähnlichkeit hat, aber nicht so "runzelig/faltig" ist wie mein Exemplar.
Der Wulst (Verbreiterung) beginnt auch gleich beim Stiel, nicht erst darunter.
Ich habe mittlerweile viele Bilder verglichen, aber einen 100% Treffer noch nicht, irgendwas ist immer anders. Blüte/Laub/Wachstum/Frucht passt nie ganz.

Bin schon gespannt welche Farbe die Beeren bekommen.
Fotoupdate folgt

LG Su

Meine gekaufte Scotch Bonnet sieht eigentlich genauso aus... ist aber ne F1... welche Farbe die hat, weiß ich noch nicht(soll gelb), weil sie sich richtig richtig lang Zeit lässt, noch kein Anzeichen von Farbe, hängt aber voll :D

Es gibt eine Sorte, die heißt "Jamaican Red Hot", das ist eine C. chinense x C.annuum und eine Sorte "Jamaican Hot Red", das ist eine C. chinense.

Die "Red Hot" sieht bei semillas sehr nach deiner Frucht aus. Die Blüte hat wohl mehr von annuum, die Früchte eher was von chinense.

Wo bekommt man gut Scotch Bonnet Samen her ? Es sollten nach Möglichkeit keine gekreuzten sein.

Gruß
hothothot

Semillas.de oder Pepperking.de.
Semillas hat einige Bonnets im Angebot, habe dort auch gerade einige bestellt.

Mittlerweile beginnen die ersten Beeren in gelb abzureifen.

Aber die Beerenform ist nur sehr vage mit der von euch erwähnten Bishop crown zu vergleichen.
Die Seitenwände sind recht gefurcht/schrumpelig, das "stört" mich dabei

Was das wohl sein kann ....

LG Su

Bishop crown sicher auszuschliessen, da passt die Optik garnicht dazu.

Jamaican hot yellow scheinbar doch am ehesten, nachdem sie langsam gelb werden.

Zurück
Oben Unten