Sind diese Viecher gefährlich?

dirkk

Jalapenogenießer
Beiträge
112
n'Abend,

seit letzter Woche tummeln sich diese Viecher auf meinen Chilies, die sehen so etwa aus wie Blattläuse nur in schwarz, sitzen aber nur an den Früchten. Es ist von der Menge her so, dass die noch bequem mit 'nem Pinsel täglich zu entfernen sind, beim Feierabendbier :cool: . Es sind auch keine Fress-, Schad-Spuren an den Früchten zu sehen. Was sind das für Viecher und sollte man zu irgendwelchen "Waffen", außer em Pinsel, greifen?



 
Das sind Blattläuse. Nur eben in schwarz. Kannst du genau so behandlen wie grüne Blattläuse.Wenn du sie einfach runterpinselst klettern die wieder rauf. Pinsle sie einfach in eine Dose und kill sie dann. :p
 
Oder fang mal paar Marienkäfer und setz sie an die Pflanze. Das gibt einen durchschlagenden Erfolg.:p
 
Schließe mich den Vorednern an, aber die wissen was lecker ist!
-Alle auf die Frucht und kräftig saugen!
 
Erstmal Danke für die Antworten, momentan werden die in einen Becher mit Wasser abgepinselt und dann der Mülltonne übergeben :rolleyes:

Wie funktioniert das eigentlich mit der, hier oft gelesenen, "Spülmittel sprüh Methode"? Naja ok, Spüli in die Sprühflasche und ab auf die Blätter... aber ist es ratsam davor die Erde abzudecken, damit da nichts von dem Spüli in die Erde kommt? Könnte das irgendwie zu einem "seifigen" Geschmack der Chilis führen, ich meine das was auf den Blättern ist wird ja früher oder später vom Regen in die Erde gespült? Oder denke ich da schon wieder zu abartig :whistling:

Gruß Dirk
 
dirkk schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich mit der, hier oft gelesenen, "Spülmittel sprüh Methode"? Naja ok, Spüli in die Sprühflasche und ab auf die Blätter... aber ist es ratsam davor die Erde abzudecken, damit da nichts von dem Spüli in die Erde kommt? Könnte das irgendwie zu einem "seifigen" Geschmack der Chilis führen, ich meine das was auf den Blättern ist wird ja früher oder später vom Regen in die Erde gespült?

Ich denke besser ist es auf jeden Fall die Erde bei der Behandlung abzudecken. Sicher ist sicher.
Einen seifigen Geschmack hast du eigentlich nicht zu befürchten. Außer du erntest kurz nach der Behandlung. ;)
 
Bei sowas nimm alber lieber kein Spüli! Da weiß man nicht so genau, was da nun alles drin ist! ;) Sonst könnte das zu Schäden an den Pflanzen führen. Besser ist Kaliseife, oder noch besser ist sehr reine Kaliseife(ohne jegliche Art von Zusätzen), wie sie auch in Neudosan von Neudorff enthalten ist.
 
Zum Thema Kaliseife schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1857-post-29764.html#pid29764
 
Zurück
Oben Unten