Singapur/Indonesien

Skippy26

Jalapenogenießer
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an euch.
Ein Bekannter von mir plant evtl. nach Singapur und/oder Indonesien zu reißen.

Gibt es dort irgendwelche besonderen Raritäten abzustauben. Dann muss er die mir besorgen ;-)

Danke
LG Skippy

Landestypische Chilis und auch Tomaten können immer interessant sein.
Ich kann dir aber leider nichts direkt empfehlen, sorry.

Auf den lokalen Markt gehen, ist sicher nicht verkehrt. Dort würde ich einfach mal querbeet durchprobieren :angelic:

Wobei in Singapur sich unter Umständen eher mehr aus den nahen Ländern in SEA und China finden lässt.

Wirklich, Klasse! :):):):):):):):):):):):):):):):)

War einfach zu geizig!

Bitte melde Dich, sobald Du den Samen hast. Habe sehr viele sortenreine Sorten zum tauschen!

Was ist so besonderes an dieser Thailändischen Sorte? Hebt sie sich stark vom "Standard-Anuum" Geschmack ab?

In beiden Ländern war ich öfters unterwegs (komme gerade wieder aus SIN), habe aber auf sämtlichen Märkten dort nie etwas gesehen das ich - optisch - als interessante Sorte empfunden habe, ich würde da keine riesigen Unterschieder oder Variationen erwarten, aber evtl. hast Du ja Glück. Dazu kommt natürlich das Dir niemand sagen kann was es für Sorten sind - und wenn doch würde ich das mit Vorsicht geniessen. Als interessantes Mitbringsel für Chiliheads oder Anbauexperiment taugen die natürlich immer!

Super, vielen Dank für die Infos.

Ich sag meinem bekannten er soll die Prik Chi Faa (Dick) suchen.

Und dann noch was es alles so schönes scharfes gibt :-)

Danke
LG

Der Shop "CaribbeanGarden" auf Etsy ist super. Ich habe dort auch schon bestellt und bin sehr zufrieden. Es ist wohl der Saatgut-Shop mit den schönsten Bildern. Mit besten Empfehlungen!

Zurück
Oben Unten