Size matters? Sugar Rush Stripey im Spotlight

La Campanella

Jalapenogenießer
N'abend,

trotz Kleinkind, Hund und neuer Rolle als Bereichsleiter im Job bin ich wohl immer noch nicht ausgelastet, insofern entschuldige ich mich schon einmal vorab, euch mit dieser Schnapsidee zu bereichern ;)

In meinem anderen Thread geht es um die Standard Deckung des Chilibedarfs und der Befriedigung der Neugier im Bezug auf die Sortenvielfalt. Hier soll etwas wissenschaftlicher zugehen, wir beschäftigen uns mit einer Frage, die niemand gestellt hat: Was passiert wenn ich eine Pflanze in 50 Litern Erde drinnen mit 270 W LED Licht befeuere. Insofern können wir die Theorie des Highspeed Growings in großen Töpfen verifizieren, testen wie groß die Baccatum Indoor wird oder was auch immer uns einfällt :)

Die besagte Sugar Rush Stripey hat vor zwei Tagen das Licht der Welt erblickt und wurde direkt in dem 50 Liter "Eimer" gepflanzt. Uns stehen 2,30 mögliche Pflanzenhöhe zur Verfügung, 1,50x1,50 Grundfläche und dank Dimmer bis zu 270 W LED Power. Sollte der 50 Liter Topf nicht reichen, habe ich noch einen 100 Liter Topf im Keller. Allerdings würde ich mir das Umtopfen doch gerne ersparen :D

Dank Photovoltaik auf dem Dach halten sich die Stromkosten in Grenzen und für die Einspeisung gibt es nur lächerliche Summen.

Wer das Ganze also interessant findet, mir sagen möchte, dass das sinnlos ist oder ich verrückt bin, darf hier im Faden gerne Platz nehmen, sich Popcorn schnappen und genießen.

Wir schreiben Tag zwei.

IMG-2193.jpg

Erzähl mal was das für ein Teil ist bitte. Nur um mal rauszufinden, was man so als Bereichsleiter verdient. Ich kanns gerade nicht einordnen anhand der Wattzahl. Ich hätte ja auf Greenception getippt aber dafür hat sie ja keine Steuerung sichtbar

trotz Kleinkind, Hund und neuer Rolle als Bereichsleiter im Job
Zuerst mal Glückwunsch zu 1, 2 und ja, auch 3 ;)

entschuldige ich mich schon einmal vorab, euch mit dieser Schnapsidee zu bereichern ;)
Schnappsidee? Aber immer doch! wer würde das denn nicht mal gern ausprobieren. :whistling: Und seien wir doch ehrlich: 90% Kindsköpfe hier wenn es um Spaß & Chili geht :roflmao:

Wer das Ganze also interessant findet, mir sagen möchte, dass das sinnlos ist oder ich verrückt bin, darf hier im Faden gerne Platz nehmen, sich Popcorn schnappen und genießen.
Bin interessiert, erfrage auch mal einen Platz auf @Lederhose's 🛋️ und bin gespannt was passiert.

@La Campanella Tolle Idee! Der enorme Wuchs meiner Brazilian Starfish dieses Jahr bei schlechtem Wetter hat mich sehr beeindruckt. Dementsprechend habe ich auch viele Baccatum im Plan in 2022. Ich bin sehr gespannt wie deine Pflanze Indoor bei stabilen Umgebungsbedingungen performen wird :thumbsup:

Na dann heiße ich euch alle herzlich willkommen 🙏

@Wild Boar Garden Baccaten sind immer ein gute Idee. Sie wuchsen bei mir zwar anfänglich immer recht langsam, holen das aber später wieder auf.

Aktuell passiert noch nicht allzu viel, die Keimblätter sind um einiges gewachsen und das erste echte Blattpaar bildet sich. Ich hoffe, sie wurzelt insgeheim wie ein Weltmeister 😎

Die Stripey ist von Fatali, ich hoffe auf Beeren der Schärfe 5-6, welche sich familiengerecht zum Kochen eignen.

Samen durch Selbstbestäubung mit Vererbung der Streifen sollte gehen, oder?

FFE3B232-335E-4629-9742-643C645F0C3E.jpeg

Zurück
Oben Unten