Skyflare´s Chillis 2015

Skyflare

Chiligrünschnabel
Hi, ich wollte diesen Sommer nicht zu viele Sorten anbauen, habe mich dann für diese Sorten entschieden.
4x Cabai Chilli Tree ( einlegen / trocknen)
3x Fushimi ( einlegen / grillen )
3x Elephant´s Trunk ( grillen )
1x Golden Treasure ( grillen / füllen )
1x Healthy (grillen / füllen )
Natürlich werden auch alle frisch verzehrt ;)

Habe Cabai , GT , Healthy anfang März ausgesäät und die ersten 2 Wochen unter Kunstlich vorgezogen dann haben sie einen Fensterplatz bekommen.
Den Rest 3x Fushimi 3x Elephant´s Trunk habe ich ca. 2-3 Wochen später ausgesäät.
Habe letzten Herbst einen Anhänger voll Pferdemist mit Erde gemischt und alles in einer Ecke im Garten gelagert :confused: , sieht mittlerweile gut zerottet aus denke das sollte als dünger reichen - was meint Ihr ?

hier die ersten Bilder :

1 - Kopie.JPG

1 - Kopie.JPG

12- Kopie.JPG

Mix# 1-1 - Kopie.JPG

Mix # 1-0 - Kopie.JPG

Mix #1 & #2 waren "Bonus" Samen habe keine ahnung was es für Sorten sein könnten , besonders Mix #1 sieht anders aus als die üblichen Chillis die ich bisher hatte evtl. erkennt ja einer von euch um was es sich handeln könnte ...
Mix #2-0 - Kopie.JPG

Habe letzten Herbst einen Anhänger voll Pferdemist mit Erde gemischt und alles in einer Ecke im Garten gelagert :confused: , sieht mittlerweile gut zerottet aus denke das sollte als dünger reichen - was meint Ihr ?
Ich denke schon dass das als Dünger gut funktioniert.

Habe vorhin in einem Beitrag gelesen das die Cabai Chilli Tree bei einem Mitglied keine Früchte getragen haben , sind die recht empfindlich ?
Macht mir etwas sorgen da es die einzige etwas schärfere Sorte ist zum einlegen die ich im Moment habe .
Wenn die nichts werden sieht es über den Winter nicht gut aus .
Ich glaub ich werde heut zur sicherheit noch ein paar Thai Chilli aussääen auch wenns schon bischen spät ist :mad:.

Zurück
Oben Unten