SmartPhone-Frage

CHiP

Dwarslöper
Moin

bislang habe ich kein Smarti, brauch ich auch nicht, aaaaber...

mein normales Handy mit Prepaid-Karte gibt so langsam seinen Geist auf. Also suche ich was anderes. Gibt es ein Smarti, mit dem ich einfach nur telefonieren/simsen kann und mit dem ich meine MS-Outlook-Einträge synchronisieren kann, damit ich meine Termine und Adressen immer dabei habe. Mehr muss das Smarti nicht können.

Hat jemand ein altes funktionsfähiges?

Also wenn es darum geht Outlook zu Synchronisieren, würde ich am ehesten zu einem WindowsPhone greifen.
Soweit ich weiß lassen sich da Kalender-, Outlook und sonstige MS Office Daten synchronisieren. Da ich selber kein WindowsPhone habe, kann ich dir aber leider keine Details zu nennen.
So ein Windows Gerät gibt es neu schon ab ca. 99€.
Telefonieren und Simsen kann man mit den Geräten natürlich auch;)

Gruß
Christopher

Schönes nicht unbedingt, aber für mich ausreichend: Ein Nokia Lumina 635 mit 8GB. Wie gesagt, nix besonderes aber ausreichend.

Schönes nicht unbedingt, aber für mich ausreichend: Ein Nokia Lumina 635 mit 8GB. Wie gesagt, nix besonderes aber ausreichend.
Das erfüllt seinen Zweck. Ich habe ein 640. Für zwischendurch auswärts ins Forum schauen, telefonieren und Emails und Kalender meines Exchange-Postfachs zu synchronisieren reicht das.

Oh, schön, dass Du dieses noch einmal ansprichst.

Das Smarti aus der Bucht ist nicht. Nach Kontakt mit dem Verkäufer haben wir uns beide entschlossen, den Kauf nicht abzuschließen. Habe nun aber eines hier im Zweitehand-Laden für 60€ gesehen. Bin aber noch unentschlossen. Es ist ein Lumina 620. Habe gestern einmal versucht, einige Infos darüber zu bekommen und interpretiere das nun so: Wenn man Outlook vom PC auf das Smarti synchronisieren will, geht es nur auf dem Umweg über I-Net. Ich muss also mein Smarti doch I-Net-fähig machen, was ich nicht wollte. Eine Verbindung PC -> Smarti ist nicht mgl. Sehe ich das richtig?

Ich muss also mein Smarti doch I-Net-fähig machen, was ich nicht wollte.
Wenn du auf dem Smartphone Emails Senden/Empfangen willst brauchst du doch sowieso eine Internetverbindung.
nur auf dem Umweg über I-Net
Da das der Standardweg zum Synchronisieren ist, dürfte es über eine direkte Smartphone <-> Rechner Verbindung sogar komplizierter sein.
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/people/sync-my-email

OK, dann eben ohne Smarti. Emails will ich nicht vom Smarti aus. Nix mit I-Net. Mir geht es nur um Adressen und Termine. Da lass ich mir dann halt was anderes einfallen.

Für Adressen und Termine reicht doch ein analoges und zudem abhörsicheres Notebook. Sowas nutze ich jedenfalls.
OK, ich gebe zu: Das war jetzt nur bedingt hilfreich. :oops:

So, dann will ich Euch mal an meinem Erfolg teilhaben lassen, auch wenn es für Euch, die Ihr (meißtens) ein Smarti verwendet, nicht so interessant ist.

Ich verwende seit ewigen Jahren ein Nokia-Handy. Im Grunde reicht mir dass, denn unter dem Menüpunkt "Organizer" verbirgt sich ja auch ein Kalender. Kontakte ja sowieso. Nun gibt es von Nokia eine kostenlose Software "Nokia PC Suite", über die man alle Funktionen des Handy bedienen kann, sobald das Handy über USB am PC angeschlossen ist. Die SW hatte ich schon lange, nur war die Sync. mit Outlook nicht mgl. Nun ist seit einiger Zeit Nokia = Microsoft und die Sync. findet standardmäßig mit Outlook statt.

Problem gelöst :happy:

PC Suite hat im Übrigen noch etwas anderes. Man kann am PC die SMS schreiben und sie wird dann zum Handy übertragen und gesendet.

Ich habe ein Postfach, das auf einem Exchange-Server liegt. Das kann ich auf meinem Lumia 640 direkt einbinden und habe dadurch Synchronisation mit Kalender, Email, Telefonnummern und Emailadressen.

Zurück
Oben Unten